Beiträge von Amenity

    Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Also, zu unserem Tagesablauf: morgens ist er etwa drei bis höchstens vier Stunden mit meiner Mum allein. Da bekommt er auch von ihr sein Futter und sie geht mit ihm raus. Danach (also sobald ich wieder verfügbar bin) mach ich das alles, gehe also mehrmals täglich mit ihm raus, wir spielen, trainieren ein bisschen, etc. Nachts schläft er neben meinem Bett, und in der Früh wird er dann eben wieder für etwa drei Stunden bei meiner Mum "abgegeben".


    Wegen Welpenschule: Wir haben uns eine Trainerin organisiert, das erste Treffen findet aber erst in ein paar Tagen statt, da die gute Dame recht gefragt ist. Die Stunden wird er dann auch mit mir besuchen.

    Hallo, liebe Foris!


    Meine Mum und ich haben uns (nach langem Überlegen und Abwarten) nun endlich den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllt. Seit etwa einem Monat sind wir also stolze Besitzer eines Golden Retriever Welpen :D
    Der Kleine ist zuckersüß, verspielt, geht auf alle Menschen freundlich zu. Soweit alles super. Nur eine kleine Sache, die uns etwas irritiert:


    Er scheint sehr stark auf meine Mum fixiert zu sein. In der Wohnung läuft er immer hinterher und wenn mal keiner mit ihm spielt, verbringt er die meiste Zeit bei ihr in der Küche. An sich ja nichts schlechtes, ich bin sogar sehr froh, dass die beiden sich so super verstehen. Blöd nur deshalb, weil ich es bin, die die meiste Zeit mit ihm verbringt (also mit ihm spielt, Gassi geht, mit ihm trainiert, etc.), und man ihm genau anmerkt, dass er meine Mum vermisst, wenn sie z. B. in den Keller geht. Nicht gerade gut, da ich eigentlich die Hauptbezugsperson sein sollte, und ich auch das Gefühl hab, dass er meiner Mum eher gehorcht als mir.


    Also, meine Frage kurz zusammengefasst: Was kann ich tun, um seine Bindung an mich zu stärken? Wenn er sich meine Mum als Hauptbezugsperson ausgesucht hat und man daran nix mehr ändern kann, auch gut, dann muss ich eben damit leben. Wenn aber doch noch jemand eine Idee hat, wie er sich vielleicht doch noch etwas stärker an mir orientiert, bin ich für Tipps sehr dankbar!


    Liebe Grüße,
    Amenity