Beiträge von Margarete

    Hallo und sorry,
    das stimmt natürlich ich meinte auch nur die Position zwischen Norden und Süden etwa in Höhe Nürnberg und dann möglichst östlich davon, dort ist doch die Oberpfalz, oder?
    Aber als fränkischer Oberpfälzer müsstest du doch vielleicht einen guten Tipp für uns haben??
    Liebe Grüße und sorry wegen meiner dilletantischen Ortsangaben
    Marga

    Hallo,
    für ein Familientreffen Anfang Dezember suche ich ein Hotel in dem Hunde und Kinder willkommen sind in der Oberpfalz irgendwo etwa auf Höhe Nürnberg, damit Norden, Süden und Osten gut anreisen können.
    Für Schmuddelwettertage wäre es gut, wenn es eine Bowlingbahn oder ähnliche Beschäftigung im Haus gäbe, wir bringen 2-3 Hunde und 4 Kinder zwischen 4 und 13 mit.
    Vielleicht kommt hier jemand aus der Region und hat gute Tipps?
    Danke und liebe Grüße
    Marga

    Hallo,
    wir überlegen wo wir im Sommer mit 2 Teenies und Hund unseren Urlaub verbringen könnten.
    Die Mädels wollen möglichst das Meer oder einen See in unmittelbarer Nähe haben, dort sollte aber auch der Hund erlaubt sein...
    Habt ihr vielleicht Tipps und Ideen, wo man auch in der Hauptsaison mit Hund als Familie einen schönen Urlaub verbringen kann?


    Wir sind keine Camper, also Fewo, Fereienhaus oder Hotel... ob Süden oder Norden ist eigentlich egal, wenn Ausland, dann fahren wir gerne nach Nordeuropa, also Dänemark, Schweden, England etc...


    Im Augenblick scheint es mir als ob Hunde überall eher unerwünscht sind.


    Danke und Grüße
    Marga

    Hallo,
    sehr schön ist das Paddeln auf den Kanälen in Plagwitz oder eine Bootstour auf den Kanälen (siehe Bootsverleih Herold oder Bootshaus am Klingerweg und viele andere), aber das ist nur etwas für gutes Wetter im Nov. also wahrscheinlich zu spät.


    In den Leipziger Zoo dürfen Hunde nicht rein, dafür aber in den Bergzoo in Halle (Saale), der ist auch sehr schön, aber nicht gerade typisch für die Region.


    Die Semeroper ist in Dresden, aber die Leipziger Oper ist sicher auch ein Abendprogramm wert, in Leipzig gibt es auch sehr viel Kabarett und mehrere Theater...
    kommt sehr auf den Geschmack an, gerade in Japan sehr bekannt ist das Gewandhaus!


    Mit Hund kann man auch die Leipziger Parks genießen und im Glashaus im Zetkin-Park einkehren...


    Viel Spaß in Leipzig
    Marga

    Hallo,
    ich lese hier viele positive Berichte über Kokosöl gegen Zecken, das würde ich gerne ausprobieren.
    Könnte mir jemand erklären, welches Kokosöl geeignet ist (einfach das was man auch zum kochen nimmt z.B. von DM) oder etwas spezielles? Wie und wie oft anwenden?
    Ist danach nicht der ganze Hund schmierig und in Folge davon auch die Wohnung?
    Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Marga

    Hallo,
    wir haben jetzt seit einer Woche einen Pflegehund. Sie kommt aus einer Familie und ist sehr ruhig und ausgeglichen, einfach eine ganz liebe.
    Seit sie bei uns ist verweigert sie das spazieren gehen und ich weiß nicht wie ich dem Hund weiterhelfen kann... :ka:


    die ersten 2 Tage war noch alles gut und sie ist ganz normal eine kleine Runde mit uns gegangen. Besondere Vorkommnisse gab es beim Spazierengehen nicht, alles war ganz ruhig und harmonisch.
    Seit dem 3. Tag muss man die die ersten 400 m praktisch hinter sich herziehen, wenn man mit ihr rausgehen möchte, nach den 400 m ist es besser und sie läuft mit, aber nur mit sehr wenig Begeisterung.


    Wenn ich nicht direkt ab Haus spazieren gehen sondern zuerst ein Stück mit dem Auto fahre (so kennt sie es von zu Hause) ist es etwas besser, aber begeistert ist sie auch dann nicht wirklich, am liebsten wurde sie immer nur im Haus bleiben. Dabei macht sie aber keinen ängstlichen Eindruck, sie ist ruhig und eigentlich in jeder Situation souverän und ganz entspannt.


    Ich habe auch schon versucht mit einem zweiten Hund gemeinsam spazieren zu gehen, aber der andere Hund hat nichts geändert und sie auch nicht sonderlich interessiert.


    Habt Ihr irgendwelche Ideen was die Ursache sein könnte und was ich tun kann?


    Danke und Grüße
    Marga

    Hallo,
    am Wochenende soll bei uns unser erster Hund einziehen, erst mal als Pflegestelle mit Bleibeoption.
    Unser Garten ist zu 3 Seiten eingezäunt, an einer Seite ist eine Hecke mit Koniferen.
    Jetzt überlegen wir, wie wir die Hecke "hundedicht" machen können.
    Der Hund ist etwa 45 cm Stockmaß und kein Ausbrecherkönig (kommt aus einem Privathaushalt)


    Würde es vielleicht reichen ein Katzennetz vor die Hecke zu spannen? Wie hoch muss der Zaun wohl sein und gibt es eine schnelle Lösung, da wir ja noch nicht wissen, ob der Hund tatsächlich auf Dauer bleibt?


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Danke und Grüße
    Marga

    Hallo,
    danke für die Antworten. Wir wohnen in Halle (Saale), wenn also hier jemand einen Tipp in der Region hat, würde ich mich freuen.
    Was die Rasse angeht sind wir überhaupt nicht festgelegt, ich bin mit Beagle und Schäferhunden aufgewachsen, meine Mutter hat einen Hovawart.
    Am wichtigsten ist der Charakter und die Chemie muss stimmen.
    Sehr wichtig ist auch, dass der Hund sich durch die vielen Kinder, die bei uns oft in Haus und Garten sind, nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ein sehr großer Hund wie Hovawart o.ä. kommt leider aus Platzgründen nicht in Frage.
    Danke und Grüße
    Marga