Beiträge von Joschi2010

    Wenn ich so drüber nachdenke, das Badezimmer hat er seither auch gemieden. Beim ersten Rundgang am Samstag kurz mit abgecheckt und das wars dann.
    Hm, werde es mal versuchen, in der Tat an den Anfang zu stellen.
    Habe ihn (den Hund) bisher schon jedesmal geschnappt und direkt vors Futter gestellt, weil er mir so leid tat :( :

    Einen Läufer könnte ich schon auslegen, allerdings bin ich jetzt kein Freund davon, wegen Fettspritzer und überhaupt kochen und Teppich passt für mich nicht so zusammen.
    ja, den Futterplatz aussortieren hab ich auch schon überlegt, aber zugegebener weise weiß ich gar nicht so recht wo. Ausgerechnet die Küche wäre der idealste platz. :/

    Hallöchen zusammen, :hilfe:


    am Samstag haben wir den Joschi aus dem Tierheim zu uns nach Hause geholt. Joschi ist ein unkastrierter Terrier-Mischling und ca. 4-6 Jahre alt.
    Er ist mehr oder weniger als "Straßenhund" von Ungarn hier her gekommen. Joschi ist ein ganz lieber Kerl und versucht echt alles, um uns zu imponieren.
    Soviel mal zur kurzen Vorgeschichte.
    Jetzt hab ich ein mehr oder minder großes Problem.


    Der Joschi traut sich nicht in die Küche zu gehen!!! :( :
    Meine Küche ist, im Vergleich zur restlichen Wohnung, gefliest.
    In der Küche ist Joschis Fressplatz.
    Nur frisst der arme Joschi nix, obwohl er sicherlich Hunger hat, weil er traut sich nicht in die Küche. :|


    Er geht bis zur Tür und bleibt dann davor einfach stehen. Fängt teilweise an, schneller zu atmen und davor "rumzutänzeln", aber er geht nicht rein.


    Er lässt sich auch nicht durch Leckerlies locken oder durch gutes zureden.


    Ich weiß nicht, ob das Problem die Fliesen sind, oder der Raum "Küche" an sich.
    Kenne darüber keine Vorgeschichten.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. viel wichtiger, wie ich ihm die Angst vor der Küche nehmen kann????