Beiträge von Eveee

    Hey (:
    Ich hab so ziemlich dasselbe Problem mit meiner 12 Wochen alten Jack Russel/Dackel Mix Dame.
    Wir üben beim spaziern gehn auch immer ein paar Minuten, meine HuSchu hat mir den Tipp gegeben sie sofort zu blockieren sobald sie überholt, allerdings hilft weder Hand, noch Fuss, noch davorstellen, weil sie Dank Ihrer Grösse dann wahlweise drüber, drunter oder mit LinksRechts Kombi an mir vorbei huscht :D
    Ich mache es momentan so, dass ich jedesmal wenn sie von alleine an lockerer Leine neben mir ist sofort n Leckerli bekommt, indem ich mich runterbeuge und es ihr im Gang vor die Nase halte mein Rücken bedankt sich aber sie kommt mittlerweile öfter neben mich und schaut dann wartend hoch (:
    Werd mir den verlinkten Thread auch mal angucken, klar ist es noch ein Welpe, aber so ein kleiner Spaziergang mit Hund der immer im Geschirr hängt kann auch nicht so klasse für sie sein denke ich?