Beiträge von Tulle

    Ja die Möglichkeit mit gassigänger haben wir auch schon überlegt. Aber das fällt auch aus. Wir haben im Haus eine ältere Dame mit Hund. Mit der könnte man verhandeln. Aber ob das auf Dauer geht weiß man auch nicht. Und unsere Nachbarin ist mit uns befreundet und mehr oder weniger Freiberuflich unterwegs und dadurch tagsüber öfter zu Hause. Das wäre noch eine Option.


    Mh. Zumindest wäre die Ankunft abgedeckt. Erst Urlaub und ein oder 2 Frühschichten kann ich noch wegtauschen und danach ist schon wieder fasst Weihnachten. Also eine gute Eingewöhnungszeit für alle Beteiligten.


    Mit zur Arbeit nehmen ist auch nicht vorteilhaft. Großraumbüro und Werkhalle.

    Hallo,
    Wir überlegen uns eine Französische Bulldogge bzw einen Mischling mit schitzu als Mitbewohner anzuschaffen. Leider gibt es ein ungelöstes Problem. Und solange wir dieses nicht gelöst haben gibt es für uns keinen Hund.
    Ich arbeite 3 Schicht und meine Freundin Frühschicht mit etwas Gleitzeit. Einmal im Monat haben wir beide Frühschicht und in dieser Zeit wäre der Racker 9,5 h allein in unserer Wohnung. Das ist natürlich nicht optimal. In den anderen Schichten ist es kein Problem da dann immer (bis auf 1-2h) jemand zu Hause ist. Wir haben einen kleinen Garten an unserer Wohnung der auch zu unserer Wohnung gehört und nur von uns genutzt werden kann. Leider darf der Gärten nicht eingezäunt werden. Sodass man den Hund auch nicht über die Zeit im Freien (Hundehütte etc) lassen könnte.
    Meine Freundin meint sie hatte schonmal eine Franz. Dogge und der ging aufs Katzenklo nach Anlernen.
    Aber trotzdem erscheint mir die Zeit etwas lang.
    Nun meine Frage geht das 5 Tage im Monat oder sollten wir doch lieber von einem vierbeinigen Begleiter absehen?


    Geschrieben vom Iphone