Beiträge von NatalieSudden

    Hallo liebe Leser,


    ich bin neu hier. Ich komme aus Gelsenkirchen und mein Mann und ich haben uns nun endlich dazu entschlossen sich einen Hund ins Haus zu holen. (klingt irgendwie komisch, aber hatte nicht die passenden Worte parat)


    Mein Mann und ich hatten schonmal getrennt voneinander Hunde. Somit haben wir schon einiges an Erfahrung, allerdings man lernt nie aus. Und lieber frage ich bevor ich irgendwelche Fehler mache. Ich bin seit meiner Kindheit mit Hunden groß geworden große sowie kleine. Meistens hatte ich es mit Schäferhunden oder mit Rottweilern zutun. Da ich allerdings gegen die Haaren eine Allergie entwickelt habe (ist schon in Behandlung mit Schüßler Salzen) haben wir uns für einen Rottweiler entschieden.


    Zu meinen Fragen:
    - Wo finde ich einen geeigneten Züchter? Das Internet ist voll und leider blicke ich da nicht so durch.
    - Habe im Landeshundegesetz gelesen, dass man Erlaubnisse braucht? Wo werden diese beantragt und wer prüft das? Wie lange hat man Zeit?
    - Bei einem Rottweiler, wie sieht es da aus mit Hundeschule muss er eine besuchen oder eine spezielle besuchen?
    - Muss er sich Verhaltenstests unterziehen? Wenn ja wo?
    - Muss es aus einer Leistungszucht kommen oder kann es eine Zucht sein?
    - Welche Preise sind normal? Sehe was von 500-1800 €!


    Ich denke das war es erstmal mit den Fragen.


    Zu unseren Personen:


    Ich bin selbstständig und arbeite wie es mir passt, falls Fragen wegen der Zeit kommt.
    Mein Mann hat eine Firma.


    Nächstes Jahr ziehen wir auch in ein Haus, momentan haben wir eine schöne Wohnung mit angrenzemden Park wo Hunde erlaubt sind. Falls Fragen bezüglich Auslauf aufkommen.


    Freue mich auf eure Nachrichten und antworten.


    Liebe Grüße
    Natalie und hoffentlich bald einem kleinem Rotti.