Beiträge von Sanseline

    Hi erst einmal danke für eure Beiträge, ;)


    also seit den Vorfällen habe ich mir Maulkörbe geholt, nicht nur zum Schutz der Menschen, sondern auch zu ihrem.
    Ich denke es ist ganz klar das ich mir irgendwo Vorwürfe mache, man glaubt eben nicht das sein Tier mal beißt bis es zu spät ist.
    Über profesionelle Hilfe habe ich auch schon nach gedacht und wollte mich auf jeden Fall mal erkundigen.
    Seltsam ist auch das sie in einem anderen Umfeld,sprich z.B. bei den Schwiegereltern weder die 4 Hunde da noch die Eltern selbst auch nur anknurren obwohl sie die vielleicht alle paar Monate mal sehen - :???:
    Ich sparre schon um mir die Hilfe für die beiden zu hohlen aber einzeln und auch mit Maulkorb verhalten sich die beiden ruhiger ist schon mal ein Fortschritt.
    Ich habe im Moment leider nur eine Teilzeitstelle und spare deshalb für Einzelstunden mit den beiden, damit der Trainer sich ein Bild von denen machen kann.


    Liebe Grüße


    Elisa

    Hallo Ihr lieben, ;)


    ich habe ein riesiges Problem. :hilfe:
    Ich wohne jetzt seit 1 1/2 Jahren in meiner neuen Wohnung im Erdgeschoss,meine Hunde sind beide männlich und kastriert, haben sich aber nur langsam daran gewöhnt, dass wir in einer belebteren Gegend als zuvor wohnen.
    Am Anfang haben sie bei jeder Kleinigkeit gebellt, dass wurde jetzt besser,dann haben sie sich gegenseitig in die Wolle bekommen als der jüngere geschlechtsreif wurde, weshalb ich beide kastrieren ließ.
    Mein älterer Hund ist jetzt kleiner als der jüngere und war früher schon sehr unsicher gegenüber fremden, wodurch ich mir sein Verhalten erkläre, aber seid einiger Zeit, heizen sich die beiden öfter gegenseitig, auf wenn einer bellt dann auch der andere und so weiter bis sie sich kaum einkriegen.
    Mit meinen beiden Katzen und meiner Mutter gibt es keine Probleme aber neulich war ein mann wegen der heizung da der garnichts gemacht hat und mein einer Hund der Roy schnappte nach ihm :omg: nicht so das er ihn verletzen wollte aber so das er es eben leicht hat der Mann war sehr verständnisvoll aber ich war mit den Nerven am ende. :dead:
    Ich dachte das läge an der Angst vor Männern die Roy seit seiner Zeit in Rumänien hat aber neulich war ne Freundinn da die er seit etwa 2 Jahren nich mehr gesehen hatte und die hat er auch in die hüfte gebissen bis ein kleines loch da war und es blutete .


    Er steckt den jüngeren mit seinem Stress an und dann reißen beide ab und ich weiß nicht weiter. :hilfe:


    Ich bitte um Ratschläge


    Elisa ^^