Beiträge von kleinermax

    danke für den Hinweis, aber ich muss unsern Hund an die Leine nehmen. Sie reagiert bei Begegnung mit anderen Hunden leider nicht besonders gut. Wurde 3 x gebissen von freilaufenden Hunden und seid dem ist der Erstkontakt gelinde gesagt blöd. Sie reagiert beschützend, daher muss sie mit der Leine korrigieren wenn ein anderer Hund kommt.

    Hallo,
    da ich gerne Fahrrad fahr und nun ein Neukauf ansteht frag ich mich was führ ein Fahrrad ich mir kaufen soll?
    Also ob Kettenschaltung oder Nabenschaltung?


    Derzeit hab ich Nabenschaltung und bin damit im Stadtverkehr recht zufrieden. Geht es aber in den Wald bzw. Wege endlang von Wald und Wiese fängt es an nicht mehr so spass zu machen... Hier stellt sich mir die Frage ob da eine Kettenschaltung besser wer? Aber Kettenschaltung hat keinen Rücktritt was an sich nicht schlimm ist... aber mit Hund?


    Könnt ihr mir hier Tipps geben was ihr euch für ein Fahrrad holen würdet?

    Das mit dem Platinum und mehr Trinken hab ich in zwischen schon von mehreren Seiten bestätigt bekommen, LEIDER.
    Hätte ich das vorher gewusst dann hätten wir nie Platinum gefüttert. Aber es wird auch da wie bei allen anderen Futterarten Hunde geben die es nicht vertragen. Unser gehört wohl voll mit zu denen die es nicht vertragen und den es im wahrsten Sinne auf die Nieren geschlagen ist.


    Gefressen wurde es jedenfalls sehr gerne.


    Hoffen jetzt aber das alles gut gegangen ist und keine folgen zurück bleiben..

    Zitat

    Kannst Du denn nachverfolgen, wie viel Protein Dein Hund vorher am Tag bekommen hat? Barf plus Platinum, da kann unter Umständen schon eine Menge zusammen kommen.
    Hast Du die Futterpläne noch da? Und die Angaben von Platinum?


    Ich denke, dass Du trotzdem weiter teilbarfen kannst, wenn Du Dein Futter überprüfst und Dir einen genauen Plan erstellen lässt. Den Hund jetzt über Diät erst mal runter zu fahren ist sicher eine gute Lösung. Aber danach kannst Du sicherlich langsam wieder anfangen, das Diätfutter durch ausgewogenes und auf die Bedürfnisse Deine Hundes angepasstes Futter umzustellen. Dafür würde ich mir aber auf jeden Fall Beratung dazu holen, damit nicht wieder was schief läuft.


    Ich hatte auch als erstes an zuviel Protein gedacht, das führt häufig zu vermehrtem Trinken. Gerade bei der Ernährung von Junghunden ist Vorsicht geboten.


    Nein, nachvollziehen kann ich das nicht mehr wie viel Protein der Hund bekommen hatte. Laut TA war es mit dem Platinum halt zu viel. Hatte es nur gut gemeint.... Sie wurde abwechslungsreich gefüttert mit Fertig Barf 80/20 Verhältnis.
    Diät Futter hat sie nur ca. 10 Tage bekommen, danach gab es wieder normales Dosen Futter.



    Das hoffe ich auch.
    Den Austausch zum Züchter hatte ich schon gemacht und getroffen haben wir uns natürlich auch schon. Kontakt zum Züchter ist uns wichtig. Keine bekannten Fälle, ausser erhörtes Hecheln in den ersten 1 1/2 Jahren...


    Mit Platinum hatte ich auch geschrieben und telefoniert weil ich mir sorgen gemacht habe und ich geschockt war als der TA meinte das da viel zu viel Eiweiss und so drin ist und die Probleme davon kommen könnten... Die Ärztin bei Platinum meinte dazu nur das es durchaus vorkommen kann das ein Hund mal so auf das Futter reagiert. Platinum hat mir darauf hin das noch vorhandene Futter zurück genommen. War einerseits froh das ich das Trockenfutter wieder los geworden bin und anderseits enttäuscht das so was durch aus mal vor kommen kann.


    Ich hoffe halt das jetzt alles wieder gut ist und es so bleibt wie es jetzt ist.


    Danke nochmals.

    Zitat

    Na ich würd sagen dass was du schon geschrieben hast :)
    Futter umstellen ;)



    Umgestellt hab ich schon, seit dem trinkt sie ja nur noch 350 - 800 ml am tag und sie wiegt 22 KG.


    Ist das jetzt wieder ein normales Trinken oder ist das immer noch etwas viel?

    Also bis jetzt ist alles so geblieben nach absetzen vom Platinum.


    Sie trinkt jetzt jeden Tag 350 bis 800 ml Wasser, je nach dem wie sehr sie getobt hat und wie warm es im Haus ist. (Raumtemperatur 22 Grad bis 800 ml und Raumtemperatur 18 Grad ca. 350 ml)
    Sie bekommt jetzt Dosenfutter, 500g am Tag und Trockenfutter als Leckerlies. Zwischendurch getrocknete Bananen und Apfelstücke.


    Die Ausscheidungen sind jetzt immer fest und angenehm klein! Da die 2´te Blutprobe recht gut ausgefallen war, Harn und Phosphat wieder sehr gut nur der Kreatinin leicht erhöht hat der TA beschlossen nichts weiter zu machen.


    Wir werden sie aber trotzdem im Januar Schallen lassen um zu schauen ob die Nieren was ab bekommen haben!


    Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe dann ist Ihr Trinkverhalten jetzt wieder voll normal oder hab ich da jetzt was falsch gelesen??

    So die Untersuchung ist jetzt geschehen und Blut wurde erneut abgenommen.
    Diesmal aber nur die Werte die schlecht waren!


    Kreatinin ist leider leicht gestiegen von 116 umol/l auf 122 umol/l normwert 35-106
    Harnstoff ist aber wieder voll im Grünen Bereich
    Ebenso der Phosphorwert


    Wir hatten jetzt 1 Woche voll auf Diät gestellt und das hat der TA gereicht. Sie meint jetzt auch das es nur am Platinum gelegen hat. Auch wenn der Kreatinin Wert leicht gestiegen ist so kann das auch mit der Aufregung in der Praxis zu tun gehabt haben. Am Hinterbein hat sie kein Blut bekommen erst am Vorderbein und da ist leichte Aufregung gewesen.
    Ich hab in der Zwischenzeit auch mal mit Platinum telefoniert und die meinten nur das es durch aus mal vor kommen kann das ein Hund so reagiert dies aber nicht der Normalfall sei.


    Jetzt suchen wir gutes Dosenfutter.
    GranataPet , Herrmann's Bio und Lukullus sind uns da empfohlen worden. Welches würdet Ihr denn da nehmen??


    Das Herrmann´s scheint sehr gut zu sein, ist aber auch wahnsinnig teuer! zumindest im Vergleich zu den anderen!

    Kann es auch damit zu tun haben das sie am Abend zuvor ein schönen putenhals bekommen hat? Die mag sie nämlich wahnsinnig gerne?


    Von bekannten hab ich inzwischen auch gehört das ihre Hunde als sie noch platinum bekommen haben auch gesoffen hatten.


    Na ja, Montag Vormittag ist erneute Blutentnahme, bin schon ganz nervös.

    Also wir haben jetzt auf Diät Futter umgestellt!


    Anfangs haben wir das Trockenfutter durch Happy Dog Sano-Croq N ersetzt. Wie gesagt allein durch absetzten vom Platinum hat sich das Trinkverhalten schon geändert, wir haben dann die Reste vom GranataPet verfüttert. Nach dem das alle war gab es eben Happy Dog Sano-Croq N wodurch sich aber am Trinkverhalten nichts mehr geändert hat.
    Aber auf Anraten vom TA haben wir das Barf dann weg gelassen und durch Animonda Integra Protect Niere ersetzt. Auch hiernach gab es keine Änderung im Trinkverhalten mehr. 450 - 700 ml Wasser am Tag.


    Jetzt bekommt sie eben 200g am Morgen, 100 g am Mittag und 200g am Abend zum Fressen und sie hat Hunger und frisst es sehr gern. ALS Leckerlie gibt es jetzt das Happy Dog und wird auch sehr gerne gefressen.


    Auf jeden Fall ist sie gut drauf was sie eigentlich vorher auch war. Hatte halt vorher immer sehr viel getrunken was sie jetzt nicht mehr macht.

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.


    Harnstoff 11,3 mmol/1 + 3,3-8,3 war der erste am frühen Morgen!
    Kreatenin 113,0 umol/l + 35-106


    Beide Werte sind erhöht. Leider. Morgens bekommt sie Barf! ist das wichtig an zu geben??
    Aber durch das Absetzen vom Platinum Trockenfutter hat sich Ihr Trinkverhalten z.B. gravierend geändert.
    Jetzt trinkt sie gerade mal 400 - 700 ml Wasser am Tag. Mit Platinum waren es immerhin noch 2 - 2,2 Ltr. am Tag von daher hoffe ich mal das die Werte wenn sie Montag genommen werden anders ausschauen werden.