Beiträge von Vanibe

    N'Abend Leute.


    Erstmal eine kleine Einführung. Ich besitze seit 4 Jahren einen Kater (Shorty, 4 Jahre alt) und ein Jahr später kam unser Chihuahua Rüde Oskar dazu (jetzt auch 4 Jahre alt). Die beiden waren nie beste Freunde. Shorty empfand irgendwie "Ekel" gegenüber Oskar, während der immer freudig auf Shorty zugegangen ist.
    Nun zum Problem: Vor Ca 2 Monaten fing Oskar an, Shorty zu jagen und nach ihm zu schnappen, wenn er sich auch nur seinem Leckerli genähert hat, sei er auch nur daran vorbeigelaufen, Shorty hat sich allerdings auch nie gewehrt. Wir haben Oskar dann bestraft mit Schimpfen und Leckerli wegnehmen. Das hat sich nicht wirklich gebessert. Seit einiger Zeit ist es aber nun so, dass Shorty sich sozusagen rächt. Wann immer er Oskar sieht, greift er ihn sogar mit Krallen an, bis jemand dazwischen geht. Oskar schreit dann natürlich wie am Spieß. Heute war es schon mehrmals so, dass Shorty immer angegriffen hat, wenn Oskar auf dem Weg zu mir war. Letztens wollte er sogar Oskar auf meinem Arm angreifen.
    Shorty ist sehr auf mich fixiert und ich bin derzeit allein zu Hause und schaff es auch wegen der Schule nicht, beiden gleich viel Aufmerksamkeit zu geben. Oskar kommt viel öfter an zum kuscheln, während Shorty nach einiger Zeit aggressiv wird, wenn man ihn zu lange streichelt. Ich bin echt verzweifelt, weil es irgendwann sicher so weit kommt, dass einer der beiden ernsthaft verletzt wird und ich will wirklich nur, dass sich die beiden in Ruhe lassen.
    Was kann ich machen, dass die beiden endlich mit ihrem Machtkampf um Aufmerksamkeit aufhören? :(