Beiträge von ditavondelft

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten. Nach der Pfoten Operation ging es ihr auf jeden Fall besser, allerdings ist urplötzlich wieder in der operierten Pfote eine Entzündung so dass sie leider nicht aufstehen kann.


    Der Arzt hat davon gesprochen dass er hoft alles entfernt zu haben aber entweder ist es was neues oder es ist in der Tat nicht alles draußen.


    Wir gehen gleich morgen nochmals zum Arzt, bis dahin haben wir ihr eine Schmerztablette gegeben und den Fuß verbunden in der Hoffnung dass es eitert und es vielleicht von selbst herauskommt.


    Sie tut uns soooo Leid!

    Die Patientin heute Früh...



    Ich weiß sie ist schon recht alt aber darüber mache ich mir keine Gedanken. könnte ich gar nicht. Meine Mutter ist 67 da denke ich auch nicht daran, sie könnte ja bald tot sein.


    Entschuldigt bitte aber das ist das erste was ich höre im Freundeskreis immer nur: Na die ist ja schon alt. Das ist so als ob ich jemanden sage meine Mutter hat Probleme mit der Leber und man frägt mich wie alt sie ist und wenn ich sage 73 dann würde ich zu hören bekommen: Na die ist ja schon alt.

    Ihr Lieben,


    Ultraschall hat eine Entzündung der Gallenblase ergeben. Dafür hat sie ein Medikament bekommen das die Entzündung bekämpfen soll UDC 250 MG davon 1/4 Tablette am Tag.


    Leider hat sie auch wieder Blasensteine, aber aus Zeitmangel konnte man sie nicht entfernen. Also diese Baustelle steht leider auch noch an. Aus dem Urin konnte man nicht die Zusammenstellung der Steine herausfinden, dass man entsprechend durch Futter sie zerstören könnte.


    Aber momentan ist sie auf einem guten Weg, heute ist Kontrolltermin dann weiß ich wenigsten wie die Pfote sich entwickelt hat.


    Die arme Maus muss totale Schmerzen haben, bricht mir fast das Herz...

    :fear: Ihr Lieben,


    meine 14 Jahre alte ShiTsu Dame kämpft seit einem jahr mit Entzündungen in der Pfote. Wir sind Dauergast beim TA. Zunächst hieß es ein Stück Gras, dann hieß es es kommt von Innen, aber der Test für Cushing war negativ.


    Am Freitag ist nun ein OP Termin um ein Beutel aus der Pfote zu holen, der sich dort am Fleisch gebildet hatte. Es ist nun nicht genug das die Arme nun anästhesiert wird, und auch ein Restrisiko für die dauerhafte Verletzung der Pfote entstehen kann, nun will der Arzt auch noch Ultraschall machen wegen den erhöhten Leberwerten. Es ist wohl ein Wert erhöht, ich habe leider keine Ahnung welcher Wert.


    Ich habe nun ganz schreckliche Angst daß hier was Böses dabei rauskommt.


    Hat jemand von euch Erfahrung ob erhöhte Leberwerte immer ein Todesurteil sein müssen? Im Internet lese ich immer solche Horrormeldungen. Könnte es auch von den Entzündungen herrühren? Ihr großes Blutbild zeigte nichts Auffälliges.


    Ich danke Euch schon im Vorfeld für die Tips!