Beiträge von Kico781

    Zitat

    Huhu,


    In den nächsten Osterferien wird es uns wohl auch endlich mal an die Ostsee verschlagen - nach Usedom :smile:
    Wir sind schon fleißig am Quartier suchen und bräuchten was, wo mindestens 3 (kleine) Hunde erlaubt sind, eventuell auch 4 + 3 bzw. 4 Personen.
    Weiß da jemand von euch etwas Nettes?


    Hey,


    wir waren schon öfters mit unserem Hund auf Usedom und hatten auch immer Ferienwohnungen gemietet. Dadurch dass die Insel relativ hundefreundlich ist (es gibt viele Hundestrände, Trinkstellen, etc.), gibt es dementsprechend auch viele Ferienunterkünfte, die das mitbringen von Hunden erlauben. Du kannst einfach mal unter http://www.ostseeklar.de/usedom/ferienwohnungen-usedom.html die Filter-Funktion benutzen und bei deiner Suche nach Unterkünften eine Haken bei "Haustiere erlaubt" setzen. Dann hast du gleich alle Quartiere, bei denen Hunde erlaubt sind :gut: Wenn man Glück hat, erwischt man sogar Vermieter, die keinen Aupfreis für die Liebsten verlangen.

    Ich denke auch, dass der Bericht vom Tierarzt ausreichen wird. Wenn dieser die Wunde und die Blutungen bestätigt, sollte die Versicherung einer Erstattung nichts mehr entgegenstellen können. Aber klar... mit Smartphones und Fotos erspart man sich heutzutage oftmals einiges an Stress.


    Gut, dass deinem Hund nicht mehr passiert ist. Gute Besserung!

    Ich mache es meistens so, dass ich den Hund mitnehme. Wenn ich merke, dass es gar nicht geht kann ich ihn immer noch ins Auto bringen. Dann habe ich zumindest auch die Möglichkeit von Zeit zu Zeit ausschau zu halen ob alles in Ordnung ist und ggf. ein paar Meter mit ihm zu gehen. Im Zweifel kann man ja auch wieder einfach etwas früher fahren. Nimmt dir sicherlich auch keiner Übel.