Beiträge von antspi2003

    Der Hund wiegt 15,2 kg jetzt vllt etwas weniger ;)
    Er ist nicht dick!!! Sogar eher zu dünn blutwerte sind aber alle top top.... SChulterhöhe ist 45 cm


    Er kriegt extrem viele Schmerzmittel und der Stuhl muss sehr weich bleiben etwa ein Monat durchfall resp. Sehr weicher Stuhlgang

    Hallo zusammen, Mein Hund (10 Jahre - Rüde - Cockerspaniel schelte mix) wurde am Donnerstag in der Tierklinik operiert. Vorstellungsgrund war Leistenbruch. Der Arzt riet ihn zu kastrieren das es der zweite Vorfall war und die Prostata stark vergrößert war. Die OP war für 45 Minuten angesetzt jedoch war der Hund zwei Stunden im OP. Es war doch eine große Operation da die Blase und Milz mit dem fettgewebe stark verwachsen war. Der Arzt hat die Blase später auch auf undichtigkeit kontrolliert. Alles ohne Befund. Ich habe den Hund mit starken Schmerzmitteln nach Hause genommen. Er bekommt starke Schmerzmittel. Durfte seit Freitag wieder essen Bekommt viermal täglich eine kleine Portion Katzenaugenopal und lactulose für den Stuhlgang. Er sollte laut Arzt am besten zwölf Liter trinken. Schafft er nicht. Somit geb ich ihm das Wasser mitder spritze oral. Er kriegt zusätzlich Bouillon zu trinken wo er auch Hühnchen untergemischt bekommt. Trinkt auch den ganzen Napf aus. Er hält locker 10-12 Stunden aus das durch die vermehrte wasseraufnahme er häufiger raus muss ist mir klar. Aber ich geh alle zwei bis drei Stunden raus. Er meldet aber nicht an. Jedoch tropft er ständig aus dem Penis. Der Urins ist farblos. Er hat ein Monat leinenzwang. Ich trag ihn alle stufen runter. Ist das normal? Oder liegt es an den Medikamenten?