Beiträge von MatzeBayern

    Danke für die vielen Antworten!


    Also an einen deutschen Pinscher hatten wir auch schon gedacht. Vom aussehen, was zwar recht oberflächlich klingt, aber so ist, gefällt mir der Rottweiler jedoch besser.


    Ich werde mich vorab noch erkundigen wieviel so ein Wesenstest kostet.
    In unserem Tierheim waren wir heute und konnten einen Rottweiler "begutachten" jedoch war leider keine Gassi geh zeit. Ich würde vorerst gerne mit so einem Hund in der größe Spazieren gehen wollen, damit ich mir ein Bild machen kann wie er reagiert usw...


    Der Größenunterschied wurde ja auch des öfteren angesprochen...
    Unser Zwergpinscher ist schon sehr aufgeweckt, anderen Hunden gegenüber auch ziemlich misstrauisch. Bislang ist er aber nur viel Größeren Hunden begegnet. Ich weiß nicht ob es daran liegt das er erst 7 Monate jung ist, jedoch wurde mir gesagt das dass verhalten in dem Alter normal sei.

    Hallo


    Falls wir uns entschieden haben würden wir den Hund von einer Pflegestelle bzw. Tierheim hohlen, da waren wir uns einig.


    Zu bieten hätten wir einiges, wie gesagt das Grundstück ist sehr groß, jedoch nicht komplett eingezäunt!


    Wir gehen jeden Tag spazieren, jedoch auch abseits von wegen wo starke Steigungen und Gefälle vorkommen...
    2 km von uns ist ein Naturschutzgebiet wo sehr viele Hunde mit Ihren Herrchen & Frauchen Spazieren gehen, mit vielen Teichen und Flüssen wo das Baden für Hunde erlaubt ist und sozialer Kontakt unter den Vierbeinern garantiert ist. :smile:


    Wieso ist die Kombi Pinscher und Rottweiler nicht so gut?



    LG Matze

    Hallo miteinander!


    Mein Name ist Matthias ich wohne in Bayern bin 24 Jahre alt verheiratet, habe eine kleine Tochter (bald 5).
    Wir Wohnen in einer ländlichen Gegend auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf.


    Wir haben seit Anfang des Jahres einen Zwergpinscher Rüden. Diesen haben wir beim Züchter als Welpen gekauft.
    Der Hund war ein "Geschenk" für meine Frau, da sie als Kind immer Hunde hatte und passend zum Muttertag sollte es diesmal was besonderes sein.


    Der kleine Racker ist wohlauf, und gut Ausgelastet ;). Aufgrund dessen das wir so ein riesiges Grundstück haben (eben ein Bauernhof, ringsum Felder, keine direkte Hauptstraße) spiele ich mit dem Gedanken noch einen Hund zu hohlen.


    Mir würde ein Rotweiler sehr gefallen, jedoch ist dieser ja das krasse gegenteil von einem Zwergpinscher.
    Ich habe so gesehen nicht sehr viel Erfahrung mit Hunden, außerdem würde ich keinen Welpen wollen, sondern einen Erwachsenen. Was mein Ihr dazu?


    Informiert habe ich mich über die Rassen, trotzdem bin ich verwirrt ob diese Rasse nun besondere Vorlagen als Listenhund in Bayern benötigt...


    Und wie sieht es mit dem größen Unterschied der beiden Hunde aus? Können die miteinander was anfangen?


    Ich würde mich auch über alternative Hunderassen freuen, erkundigt habe ich mich bis lang nur mit Pinscher, Dobermann, Labrador und eben Rotweiler.




    Vielen dank schon mal, Matze.