Beiträge von LabbiLioness

    Zitat


    Was hält dich davon ab, adult Futter zu füttern? Da sind die Protein-Gehalte deutlich niedriger. Wir haben sehr schnell auf anderes Futter umgestellt, da Idgie das Welpenfutter nicht vertragen hat.


    Ich bin mir nur unsicher :/ . Ich persönlich seh auch keinen Grund, der gegen MM spricht... ABER wenn man nicht genug Ahnung von der Materie hat, sollte man sich doch besser an jene wenden, die es haben =) .
    Ich dachte mir, dass es evtl. etwas gibt, was gegen MM für einen Hund in Sullys Alter spricht. Wenn es aber keinen Grund gebe, der gegen MM spricht, werde ich ihn langsam darauf umstellen. :gut:

    Die Gabe von Welpenfutter ist meines Wissens nicht zwingend, sondern von der Zusammensetzung abhängig. Daher habe ich ja gehofft, dass mir hier einige Futterprofis weiterhelfen können. Für mich sieht die Zusammensetzung von MM und Josera wie gesagt recht identisch aus, allerdings möchte ich auch nicht auf Kosten der Gesundheit meines Hundes herumexperimentieren und am Ende etwas Füttern, was für ein zu schnelles Wachstum sorgt.

    Ja, aber beim Black Angus liegt der Proteinanteil bei über 28%. Heißt ja meines Wissens, dass dieser bei größeren Rassen nicht allzu hoch sein soll, daher kam ich auf NaturNah und habe Black Angus mal außen vor gelassen (obwohl er dies auch mag). Ich seh gerade, dass ich nicht geschrieben habe, wie alt mein Kleiner ist (spielt ja evtl. auch eine Rolle ;)). Sully ist jetzt 14 Wochen, also doch noch recht klein.
    Laut Markus Mühle selbst (die habe ich nämlich angeschrieben) ist es kein Problem dem Welpen NaturNah zu füttern, aber Pedigree und Chappi würden mir wohl selbiges sagen ;).

    Hallöchen,


    ich habe seit einigen Wochen einen kleinen Labrador-Rüden namens Sully. Nachdem ich so viel gutes über Josera Kids gehört habe und der Preis auch absolut in Ordnung ging, habe ich ihn auf eben dieses umgestellt.


    Nun bin ich allerdings gar nicht so zufrieden. Sully hat oft Blähungen (was vor allem ich mitkriege, da sein Bett neben meinem ist ;) ) und ich muss recht viele Tretminen aus dem Garten entfernen (was ja glaube ich nicht unbedingt ideal ist) und er frisst es mittlerweile zwar ohne mäkeln, aber es ist definitiv nicht seine Leibspeise.


    Da ich eigentlich langfristig ohnehin auf Markus Mühle (NaturNah) umstelle möchte, frage ich mich ob ich es nicht schon im Welpenalter kann. Die Zusammensetzung sieht für mich recht ähnlich aus, allerdings kenne ich mich nicht so aus und möchte natürlich nichts falsch machen.


    Ich hab meinem Purzel schon einmal Markus Mühle als Trainingsleckerlie gegeben, weil ich eine Probepackung davon hatte und er frisst es super gerne.


    Ich poste jetzt einmal die Zusammensetzungen:


    Quelle: Homepage von Markus Mühle



    Quelle: Homepage von Josera


    Ich dank euch im Voraus für eure Mühen/Antworten.