Beiträge von Oskar112

    Auf die Recherche hat mich mein Arbeitskollege gebracht sonst hätte ich wahrscheinlich nie den Namen bei Google eingegeben.


    Und zu dem Preis habe ich von vielen anderen Hundebesitzern gehört das er ganz normal war, wenn man halt nicht vor hat selber zu züchten und die entsprechenden Papiere dazu brauch.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Einen schönen Guten Abend zusammen,


    ich weiß das es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, in diesem kann ich aber auch nach unserer Vorstellung nicht Antworten, daher eröffne ich einen neuen.


    Bei uns entstand vor einiger Zeit der Wunsch nach einem "eigenen" Hund, da wir beide unser Leben lang schon mit Hunden im Familien- und Bekanntenkreis zu tun haben.


    Unsere Vorstellung war von vorne herein ein Golden Retriever Rüde also machten wir uns als nächstes Gedanken ob wir einen Hund vernünftig halten können, das konnten wir dann für uns positiv entscheiden, da meine Freundin auf Wechselschicht arbeitet und ich selber Gleitzeit habe und problemlos mal später zur Arbeit gehen bzw. früher nachhause gehen kann.


    Als nächstes machten wir uns Gedanken darüber wo wir denn unseren Wunschhund herholen können dabei stießen wir auf die Frau die sich immer nur mit "Hallo" oder "Annemie" am Telefon meldet. Die Rede ist von der besagten Frau Jeuken (Teunissen) aus Bedburg-Hau. Wir fuhren zu ihr hin und unser Oskar kam auch direkt auf uns zu gelaufen, wie es im Buche steht. Die Dame sowie die Haltung der Tiere machten auf uns einen guten Eindruck, natürlich waren wir uns im klaren darüber das wir bei keiner kleinen Familienzüchtung waren wo die Welpen im Wohnzimmer aufgezogen werden aber dieser Art Bauernhof von Frau Teunissen und ihrem Mann machte echt einen guten Eindruck, der "Stall" mit Auslauf wo die Welpen drin waren war sauber und es war viel Platz für nicht zu viele Hunde. Beim abholen schreckten mich allerdings schon die vielen Großen Hunde ab.


    Ob das ganze jetzt zu unüberlegt war oder warum wir uns erst im nachhinein über die Dame informiert haben kann ich nicht beantworten, aber wir sehen das jetzt einfach mal so wir versuchen dem Hund jetzt ein anständiges Hundeleben zu bieten.


    Nachdem wir die ganzen unangenehmen Sachen über die Dame gelesen haben, sind wir natürlich direkt zum Tierarzt. Ein Kontrolltermin war sowieso angedacht, mit den Informationen sind wir aber unverzüglich zu unserem Tierarzt gefahren. Er konnte bis auf Flöhe nichts bei ihm finden, das Herzt ist super, seine Augen, Ohren und das Maul sind unauffällig und die Knochen sind auch gut also bekam er nur Frontline und eine Wurmkurtablette die er zwei Tage später bekommen sollte. Der Arzt hat aber eindringlich darauf hingewiesen, dass ein Hund auch noch mit 2-3 Jahren einen Herzfehler bekommen kann, und Allergien sowie HD so jung noch nicht festgestellt werden können.


    Bei der ganzen Nachforscherei haben wir uns dann mal über die Tierärztin informiert die den Hundebabys die ersten Impfungen gegeben hat, bei ihr handelt es sich um die Präsidentin der Tierärztekammer Nordrhein. Heute haben wir bei ihr angerufen, sie hat sehr seltsam reagiert und wollte unseren Namen sowie die Nummer des Hundes haben, wir haben das Gespräch dann beendet.


    Also unser Fazit aus der ganzen Geschichte, wir können uns nicht erklären warum die Dame zwei Unterschiedliche Namen hat, also gemeldet ist sie wie gesagt unter dem Namen Jeuken und im Kaufvertrag schreibt sie Teunissen. Auf uns hat ihr Hof einen guten Eindruck gemacht und wir denken Flöhe sind nichts unnormales auf einem Bauernhof und welche Rolle spielt diese Präsidentin in der ganzen Geschichte.


    Uns würde auch interessieren, was haben die Betroffenen gegen die Dame unternommen, ich habe öfter was von außergerichtlicher Einigung gelesen.


    Wir sind froh das unser Oskar erst einmal so gut drauf ist und haben Spaß mit ihm.