Beiträge von Jirafia

    Hallo Zusammen,


    wir wollen im kommenden Sommer (leider in den Ferien) mit der gesamten Familie in die Toskana. Meine Familie besteht aus meinem Mann, meinem 10 jährigen Sohn und unserer dann 18 Monate alten Irish Setter Hündin.


    Wir sind jetzt auf der Suche nach dem passenden Heim auf Zeit, am besten so, dass wir alle Urlaub haben :-)


    Wir hätten gern eine Unterkunft wo Hunde, auch große, wirklich herzlich willkommen sind. Im Moment sind wir ja noch mitten in der Erziehung und ich kann noch nicht sagen wie es in ca. 1 Jahr ist - aber noch haben wir ja Zeit was zu unternehmen. Gern ein kleines Hotel, eine Ferienwohnung oder Bauernhof mit Pool, am liebsten auch eingezäunt, so dass unsere Yuna frei rumlaufen kann und keiner die "Störung" bekommt, sollte sie doch mal in den Pool hüpfen. :D
    Vom Anspruch darf es ruhig einfach sein, Klima wäre gut muss aber nicht.


    Schön wäre es wenn der Strand/ Hundestrand nicht mehr als 20-30 Min entfernt wäre. Um die Verpflegung würden wir uns gern selbst kümmern, also wäre auch eine kleine Küche durchaus wünschenswert.


    Verweildauer sollte 2 Wochen sein, und ein Preislimit von 1000€ für die Unterkunft.


    Vielleicht hat je jemand schon einen Tipp für mich, wo er/sie schon mal war und kann ein bisschen berichten.


    Vielen Dank an alle die sich beteiligen schon jetzt.


    LG Jirafia

    Hallo Ihr,


    schon mal vielen Dank für die ersten antworten.


    Es sind schon wirklich gute Anregungen dabei - im Grunde habe ich mit 4% gerechnet, da unsere Tierärztin uns gesagt, dass die kleine zu schnell wächst. Da hat Sie aber noch Trockenfutter bekommen und Sie hat uns empfohlen schon auf ein getreidefreies Erwachsenenfutter umzustellen.


    Nach langen suchen, ohne Erfolg, haben wir uns entschieden sie roh zu füttern - nur macht mich das alles ganz schön kirre :headbash:


    Nicht dass wir nicht gern Zeit und Mühe in unseren Hund investieren, aber lieber würde ich mit ihr spielen, als 100x hin und her zu überlegen, ob Sie jetzt alles hat :???:


    Ich hab mich bei der Rechnung an die Angaben von Swanie Simon orientiert:


    80% Tierisch/ 20% pflanzlich


    Die Tierischen Bestandteile bestehen aus 40% Muskelfleisch, 15 % Pansen, 10% Innereien (1/3 Herz, 2/3 Leber), 25% RFK und 10% Milchprodukte.


    Wir haben vor länger Zeit schon einen Vorrat an Rindermix bei Tackenberg bestellt (50% Pansen, 25% Maulfleisch, 25% Schlund) den sie gern frisst und den wir gern aufbrauchen würden, deshalb hab ich ihn mit eingerechnet.


    Der Plan ist ja nicht für alle Zeiten fix, sondern die Abwechslung soll schon noch kommen, wenn sie sich erstmal an das alles gewöhnt hat.


    Ich habe ihr heute Kanninchen geholt, Muskelfleisch und welches in dem schon zerkleinerte Knochen mit drin sind. Das wollen wir jetzt auch mit einrechnen. Größere Knochen wollen wir noch nicht geben, weil wir Angsthasen sind :D


    Auf der Packung stand 27% Knochen, der Rest ist Fleisch - kann man das schon unter RFK sehen? Ist doch sonst 50:50?


    Puhh, ganz schön kompliziert, aber es soll ihr halt an nix fehlen, damit sie gesund groß werden kann.


    LG Jira

    Hallo Zusammen,


    ich lese schon eine Weile mit, habe aber jetzt doch die Entscheidung getroffen aktiv mitzuwirken.


    Seit Mitte Mai ist unsere Irish Setter Hündin ein Mitglied unserer Familie - inzwischen ist Sie fast 5 Monate alt und hat sich schon gut eingelebt.


    Dennoch habe ich eine Bitte - wir möchten unsere Yuna gern BARFen. Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht einen Plan zu erstellen, jedoch hat mich unsere ein bisschen verunsichert. Man könne gerade bei jungen Hunden viel falsch machen und mich an den futtermedicus verwiesen. Vielleicht kann ich mir die 130€ aber sparen, wenn ich mit eurer Hilfe einen guten Plan erstellen kann, so dass unserem Liebling nichts fehlt.


    Vielleicht kann der ein oder andere Experte mal drüberschauen und mir sagen, ob das so passt :-)


    Hier unser Plan:


    Unsere Kleine wiegt 14,2 Kg, ich habe mit 4% vom Körpergewicht gerechnet, mit 3 Mahlzeiten


    Montag/ Mittwoch/ Freitag/ Sonntag
    morgens: 60g Pansen + 60 g Muskelfleisch Rind + 60g Obst/ Gemüse + 80g Milchprodukte
    mittags: 120 g Muskelfleisch + 60g Obst/ Gemüse
    abends: 130g RFK


    Dienstag/ Samstag
    morgens: 60g Pansen + 60 g Muskelfleisch Rind+ 60g Obst/ Gemüse
    mittags: 120 g Muskelfleisch + 60g Obst/ Gemüse
    abends: 130g RFK + 100g Innereien


    Donnerstag:
    morgens: 60g Pansen + 60 g Muskelfleisch Rind + 60g Obst/ Gemüse + 1 Eigelb + 1 Prise Salz
    mittags: 120 g Muskelfleisch + 60g Obst/ Gemüse
    abends: 60g Pansen + 60 g Muskelfleisch + 100g Innereien


    Dazu tägl. ca. 1EL kaltgepresstes Öl, an Innereien möchte ich gern mit Rinderleber anfragen, RFK mit gewolften Hühnerhälsen. An Muskelfleisch habe ich Maulfleisch und Schlund bereits in der Truhe.


    Passt das so, fehlt uns noch was ?


    Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt.


    Jira