Beiträge von asnhe

    Danke schon einmal für eure antworten Nebelfrei: das Versuche ich auch gar nicht, ich meinte ja damit, dass sein tierheimaufenthalt nicht ausschlaggebend sein kann.
    Bageerah: ja es ist ihm ziemlich egal, aber manchmal denke ich auch das ist Protest?! Seinerseits, da es schon vorgekommen ist, dass sobald ich mal außer Haus ging, in mein Zimmer gepinkelt wurde, aber sonst gehts quer durch die Wohnung.. Aber das mit der Binde werde ich mir mal überlegen, danke:-)


    @shivaalein: er ist sehr gehorsam und mir zumindest sehr unterlegen(war schon immer bei unseren Hunden so, dass sie vor mir mehr Respekt haben, als vor meiner Mama, was ich mir aber auch nicht erklären kann). Er ist zwar dominant, aber trotzdem unterwürfig. Und was meinst du mit Grenzen aufzeigen? Würde gern mehr über deine Tipps hören, wenn es bei Benny schon so gut geklappt hat.:-)


    Lara004: alles schon gehabt:-D kaum geht man selbst aufs Klo, in das er nicht mit reinpasst, ist es schon passiert. Er kann es sich wirklich stundenlang verdrücken, was ich eigentlich echt faszinierend finde, da wir alle wissen wie unangenehm das ist :D

    Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin sehr glücklich mit meinen zwei Hunden und liebe sie und ihre Charaktere über alles, aber sie bereiten uns echt Probleme. Die kleine aus Rumänien(sie kam vor einem jahr zu uns, da war sie ca. Ein halbes jahr alt) bereitet eigentlich wirklich wenig Probleme. Klar, die Panik vor Menschen wird nie ganz verschwinden und ich werde sie damit auch nicht unter Druck setzen, da ich sehr zufrieden bin, dass sie unserer ganzen Familie vertraut (ungefähr 8 Personen) und im allgemeinen finde ich es auch für sie besser, dass sie anderen gegenüber nicht zutraulich ist.
    Nun zu unserem großen.. Er wird im Dezember drei Jahre alt und lebt seit 2 1/2 Jahren bei uns. Als wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten, lebte er vielleicht 4 Tage dort. Also kein länger Zeitraum, den er eingesperrt leben musste. Jedoch war er seit wir ihn haben nicht einmal stubenrein!! Er pieselt gegen Schränke, unsere Klamotten an und er macht sein großes Geschäft nur drinnen! Wir waren einmal wirklich 4 stunden spazieren, kaum kommen wir heim, macht er unbemerkt ins Haus. Man kann ihn dabei gar nicht erwischen der hat das in 20 Sekunden erledigt und wir haben die Sauerei... Zu seinem Charakter: er ist ein kleiner kuschelbär und muss alles im Blick haben. Er ist erst richtig glücklich, wenn wir alle daheim sind und er steht gerne im Mittelpunkt(er kommt wenn wir die kleine rufen und drückt sich dazwischen, obwohl er wirklich nicht vernachlässigt wird?!).


    Hattet ihr vielleicht auch so ein Problem? Oder wisst ihr wie man das lösen könnte? Wir wären euch sehr dankbar, da bis jetzt kein hunderteiner uns rat geben konnte. :(


    Ps.: ich beherrsche die groß- und Kleinschreibung, nur mein Handy spielt nicht gerne mit:-D