Beiträge von Frankw

    Hallo!


    Wir haben einen Allergiker. Känguruh geht ganz gut und wir wollten ihm einen schönen großen Känguruhknochen kaufen. Die gibt es in Australien in jedem Shop, bei uns aber nur Känguruh als Kausnack. Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommen kann? Sonst muss ich wohl einen Container importieren. :smile:


    Danke


    Frank

    Danke für die schnellen Antworten. Der Tierarzt wollte mit dem Allergiefutter Richtung Ausschlussdiät, Informationen darüber haben wir auch schon. Nun füttern wir aber schon 4 Wochen das Allergiefutter, können mit der Diät aber nicht anfangen, da er sich immer noch kratz und beisst. Und wie schon erwähnt, scheint es vom dem Futter noch schlechter zu sein. Der Tierarzt meinte aber, dass hätte er noch nie gehört.


    Jetzt ist die Frage, ob wir es weiter mit dem Allergiefutter probieren oder wieder auf das andere Futter umsteigen.

    Hallo!


    Wir haben einen 4-jährigen Goldie, den wir im Erwachsenenalter bekommen haben. Von Anfang an hat er sich leicht gekratzt. Dieses war nicht übermäßig, bis er sich vor 4 Monaten Hot-Spots zugefügt hat. Diese verheilten nach einiger Zeit wieder. Leider begann es nach einiger Zeit erneut und wir sind zum Tierarzt. Die Tierärztin meinte auf Grund des Aussehens (trauriger Blick, Fell), könnte es die Schilddrüse sein. Wir haben allerdings nie die Symptome, wie Trägheit oder Schlappheit bemerkt. Sie machte einen Test, die Werte waren wohl zu niedrig und seitdem bekommt er Hormontabletten. Stand jetzt ist, dass er vom Wesen noch genauso wie vorher ist, sich immer noch kratzt und wieder Hotspots hat. Also u. e. keine Besserung. Zwischenzeitlich haben wir auf Rindfleisch verzichtet und ein anderes Futter genommen, damit war es besser, sind auf Anraten unserer Tierärztin aber auf Allergiefutter umgestiegen. Damit ist es aber wieder eher schlechter geworden. Also viel experimentiert und nichts gewonnen.


    Musss man Hormontabletten geben, wenn man keine Symptome erkennt? Wir würden sonst die Tabletten gerne wieder absetzen.


    Hat jemand mit Allergiefutter schon einmal die Erfahrung gemacht, dass die Symptome sich verschlimmert haben?


    Danke


    Frank