Beiträge von hasilein75

    Für irgendeinen Kommentar ist man immer gut..... haste nen großen Hund, ist der ein Pony und witzige Eltern möchten ihr Kind drauf reiten lassen....


    Hat der große Hund nen Mantel an, ist das ein verpimpelter Fifi....

    Ist ein Mini dabei, ist der das laufende Frühstück vom Großen...


    Und? Ist mir doch egal, was die Leute reden..... ich habe genau den Hund den ich mir ausgesucht habe, den allerallerbesten Hund der Welt nämlich..... und zu dem stehe ich... immer

    Es ist nie okay, wenn ein Hund durch einen Angriff stirbt. Aber trotzdem bin ich dagegen, jeden Hund, der mal einen anderen angreift, zu töten oder wegzunehmen. Auch dein Moro kann mal einen anderen Hund angreifen, irgendwann trifft er vielleicht mal einen, den er nicht leiden kann, und dann muss er sofort von dir weg? Jeder Hund kann mal durch nen blöden Moment einen anderen verletzen, einen Erzfeind findet man fast in jedem Hundeleben. Je nach Vorfall kritisch nachschauen, Gespann ansehen, wenn da was nicht passt, entsprechende Auflagen, alles okay. Aber nicht direkt wegnehmen oder töten. Das finde ich weit übers Ziel hinausgeschossen.

    Ich verstehe was du meinst......

    mir geht es um die Art des Angriffs, Tötungsabsicht oder nicht..... das wird natürlich im Nachhinein schwer zu beurteilen sein.... alles nicht einfach

    Ich würde das (unter der Hand) bezahlen.

    Ich auch.... das täte mir leid, wenn der Vermieter auf den Kosten sitzenbleibt

    Ich bild mir ein bei Haushaltsversicherung en wäre "der eigene Hund macht in der eigenen Wohnung etwas kaputt" meist kein Versicherungsfall, sondern Pech, sprich: selbst zu bezahlen. Wie wenn ich selbst was von meinen Sachen ruinier.

    Nur Schäden an fremden Sachen wären abgedeckt, über die Haftpflicht.

    nicht jede HH Haftpflicht übernimmt Mietsachschäden.... meine schon, ich habe darauf geachtet

    "Solche" Hunde (was ist das überhaupt)

    Hunde, die in Tötungsabsicht angegriffen haben

    was man im Beitrag zu dem ersten Angriff hört, würde ich mir nicht anmaßen zu entscheiden, dass dieser Hund damals schon eingeschläfert gehört hätte.

    aber zumindestens von dem Halter entfernt.....


    Furchtbar, wenn ein Hund der zweite Angriff ist.... das wäre sowas von vermeidbar

    Ich bin absolut dagegen, Hunde direkt zu töten, wenn sie angegriffen haben.

    jetzt ist der kleine Hund tot.... grundlos und unschuldig..... ist das besser?

    Direkt am Weg saß der kleine Hase , die Hunde haben ihn nicht gerochen und ich habe ihn nur durch Zufall endeckt. Es ist doch richtig das man die dann nicht anfassen und "retten " soll, oder?


    Das ist richtig ja..... die Mama kommt zum säugen vorbei


    Und wenn die Kleinen sich so ducken, geben sie kaum Witterung ab, daher sind die Hunde auch dran vorbeigelaufen

    Ist bei euch auch so eine Bullenhitze von 21 Grad und regnerisch?