Beiträge von greyhorse

    Ich klinke mich hier auch ein, weil ich auch einen stall- und ausreittauglichen Hund suche :-)
    Da war meine Überlegung auch, dass Jagdtrieb eher ungünstig wird, weil mit Leine am Pferd will ich mir nicht ausmalen was passiert, wenn da entweder Pferd oder Hund kurz nicht perfekt "funktionieren" :dead:

    Hi, danke für die vielen Antworten :-)


    Ich wünsche mir eigentlich einen richtigen begleithund, der überall dabei ist (deswegen auch ein "konzentrat" :D), hätte jetzt aber grundsätzlich nicht vor hundesport zu machen oÄ, daher glaube ich würde ich einen hund wie den sheltie eher unterforden.
    Durch das Reiten wäre stärker Jagdtrieb auch eher ungünstig, daher z.B. auch eher kein Dackel.
    Daher hatte ich hauptsächlich an Hunde aus der Begleithundegruppe gedacht.. Beim Pudel hätte ich die Sorge dass ich der Intelligenz nicht gerecht werde, wenn ich dem Hund nicht ständig Denksportaufgaben gebe? Jetzt nur von den Erfahrungsberichten hier im Forum. Zwergpinscher finde ich interessant, wie ist das bei denen denn mit dem Haaren? :-)

    hier bin ich ja richtig bei den suuuupercuties :smile: vielleicht könnt ihr mich kurz beraten?


    ich möchte einen kleinen hund, unter anderem auch weil ich in Wien lebe und das einfach vom Handling her einfacher ist - allerdings habe ich auch ein Pferd am Land, wo ich 5-6 Mal die Woche den Nachmittag verbringe.


    Daher zu meiner Frage: Freunde von mir haben im Stall immer ihre Chihuahuas mit, die beim Ausreiten in allen Gangarten mitrennen und auch dann erst ausgelastet sind. Für mich muss es nicht unbedingt ein Chihuahua sein, ich würde eine nicht so haarende Rasse bevorzugen - aber können z.B. Yorkies oder Havaneser auch so lauffreudig sein? Manchmal hört man ja, dass diese Rassen eher zur Gemütlichkeit tendieren :rollsmile: oder kommt das total auf den Hund drauf an?

    Hallo ihr Lieben :-)


    ich bin total chi-begeistert und möchte vielleicht auch irgendwann eine/n holen - ich hätte nur eine frage an euch: haaren eure hundis? die KH-Chihuahuas von Freunden haaren nämlich ziemlich stark. :/
    Mein Freund ist Allergiker, zwar nicht auf Hunde aber auf Pferde und Katzen, und da ich den Hund in den Stall mitnehmen will, wäre es gut, wenn sich die Stall-Allergene nicht in der ganzen Wohnung verteilen :verzweifelt:
    Ansonsten bin ich auch froh über jeden Tipp :-)


    LG

    Hallöchen,


    ich bin seit gestern Mitglied in diesem Forum, weil ich mir vielleicht bald einen (erwachsenen) Hund nehmen möchte. Leider habe ich im nahen Umfeld (Familie, Freunde) fast keine HH und versuch alles Theoretische so zu lernen. Ich hoffe, dass ich durch dieses Forum einen besseren Einblick in das Leben mit Hund gewinnen kann :smile:


    Meine erste Frage lautet: Wie lange habt ihr gesucht, bis ihr euren Hund gefunden habt?


    Erstens, weil ich am liebsten jeden Knuffi gleich mitnehmen würde - geht aber nicht jeder, weil Stadtwohnung :hust:
    Zweitens, weil ich mir vorstellen kann, dass viele von euch wie ich nicht einfach spontan 3-4 Wochen Urlaub nehmen können, d.h. man muss den Hundekauf ja schon irgendwie "einplanen" - und dann in einem so kurzen Zeitfenster den passenden finden?


    Würde mich sehr über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen :smile:


    PS: Als wir unser Pferd gekauft haben, war es das 1. das wir uns angeschaut haben. Eigentlich wollten wir noch gar keines, sondern nur mal anschauen damit wir mal eins angeschaut haben *gg* - schwupps, stand es 4 Tage später bei uns im Stall. :lachtot: