Beiträge von Itschi

    Hallo liebe hundefreunde, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich würde gerne über etwas plaudern, bzw. eure Meinung wissen. Mir ist kürzlich etwas seltsames passiert.


    meine kleine yorkiemix Hündin, 7, ist Fremden, vor allem Kindern gegenüber sehr scheu - sie mag es nicht, wie ruppig kleine Kinder manchmal sein können, darum lasse ich sie eigentlich niemals streicheln. Sie fürchtet sich meist wenn Kinder nahe auf sie zukommen.
    Doch kürzlich, wir sassen draussen in einem Café kam ein kleines Mädchen zu uns. sie schaute erst nur und frage dann, ob sie streicheln darf. Zu meiner grossen Verwunderung schmiegte sich meine Hündin an das Mädchen, sowas habe ich bei ihr noch nie erlebt! das kind war sehr sanft und lieb mit ihr und die beiden wollten sich anscheinend gar nicht mehr trennen. mir vielen fast die augen ausm kopf.


    das Mädchen hatte Down-Syndrom. vielleicht ist es eine seltsame frage, aber hat meine Hündin irgendwie die Behinderung des Kindes gespürt und instinktiv reagiert? ich weiss nicht, was ich darüber denken soll