Beiträge von Lilo

    ich habe auch einen Berner Sennenhund. er ist jetzt ein Jahr alt.
    hatte mit markusmühle und dosenfutter, vom züchter angefangen. da war das output sehr viel.
    ich hab dann uniq gefüttert, kein welpenfutter normales futter. aber das mochte er nach einer zeit nicht mehr. dann bin ich auf köbers supermix umgestiegen.


    http://www.koebers.de


    das fütter ich jetzt immer noch. er hat ein glänzendes Fell und ist im Gewicht genau richtig für sein alter und Grösse.


    lg

    danke für eure Antworten, ich werds mal probieren mit dem superleckerlie.
    mit normalem leckerlie ist er nämlich nicht zu locken.
    könnte mir auch vorstellen, dass es an der hitze im auto liegt. gestern jedenfalls regnete es in strömen als wir einstiegen und da war er gleich drin, obwohl er gerne im regen rumläuft.


    lg

    hallo, mein Bernersennenhund 11 monate, fährt gerne auto. zuhause hüpft er gleich rein, wenn ich auto sage und hopp,


    aber dann....
    sind wir irgendwo und er soll wieder ins auto, ist er nicht dazu zu bewegen.
    ich versuchs mit leckerlie, mit spielzeug mit worten. nix.


    am ende, heb ich ihm die vorderpfoten hoch und hiev ihn rein.


    ist es möglich, dass er einfach nach den huschubesuchen zu müde ist zum reinspringen, weil zuhause gehts ja auch.


    oder will er nicht heim, gefällts ihm dort besser??


    lg