Beiträge von anastasija

    Habe jetzt im Profil ein Bild von ihr, vielleicht erkennt man sie dort.


    Von einer Frau die sie seid der 12ten Lebenswoche hat, Die Frau ist absolut seriös.. sie hat ein schlimmes Schicksal hinter sich, ihre Tochter wurde letzes Jahr von einem Zug erfasst und ist gestorben.. ihr gehörte der Hund. Die Frau selbst hat große Probleme mit ihrer Wirbelsäule und kann kaum noch richtig laufen, wird dem Hund deswegen nicht mehr gerecht und sucht ein Zuhause für sie. Wir möchten uns erstmal kennen lernen und lassen uns hierbei auch Zeit, weil die Frau auch sicher gehen möchte das der Hund ein gutes Zuhause hat und wir uns ebenfalls sehr sicher sein wollen das es passt.

    Hallo, ich hätte ein Frage.. Meine Familie und ich haben uns am Mittwoch eine junge Labrador- Bordeauxdoggen mix Hündin angeschaut. Sie war wirklich toll und besucht uns nächsten Mittwoch erneut. Da ich mich vorher nie mit der Bordeauxdogge beschäftigt habe, wusste ich auch nicht das diese Hunde im durchschnitt nur eine Lebenserwartung von 6 Jahren haben.


    Wenn man die Hündin sieht so identifiziert man sie sofort als Labrador vom Phänotypen her ähnelt sie also viel mehr einem Labrador, nur wenn man sie aus gewissen Perspektiven betrachtet erkennt man an der Kopfform das da noch was anderen drin stecken muss.


    Meine Frage nun : Wieso werden die Bordeuxdoggen im Durchschnitt nur 6 Jahre? und muss ich mir Sorgen machen, dass die Hündin auch so jung schon über die Regenbogenbrücke gehen muss? Wenn sie vom Aussehen her überhaupt nicht wie eine Bordeuxdogge ausschaut kann man dann nicht auch sagen das sie eher die Lebenserwartung eines Labradors besitzt?


    Würde gerne ein Bild von ihr hochladen aber ich weiss nicht wie das geht.


    Freue mich über antworten


    Liebe Grüße



    Tut mir leid, aber ich kann den Beitrag nicht wirklich verstehen. Woher hast du den entnommen das unser Hund angst vor dem Geschirr hat? Er hat keine Angst vor dem Geschirr und es ist ihm auch nicht unangenehm. Sie beißt weder dran rum noch sonst was. Es stört sie auch nicht wenn sie es um hat und in der Wohnung rumläuft ( Unser letzer Hund hat es immer zerbissen, sobald wir ihn aus den Augen gelassen haben) Sie bekommt erst Angst wenn es darum geht vor die Tür zu gehen !!! Das hat nichts mit dem Geschirr zu tun.


    Auch hat der Hund schon eine relativ enge Bindung zu uns beiden und zu den restlichem Familien mitgliedern auch. Als wir sie die ersten Tage bei uns hatten.. hat sie sich kein Zentimeter von der Decke bewegt.. nun weicht sie uns nicht mehr von der Seite, will ständig kuscheln und sucht unsere Nähe. Wenn ich oder mein Freund zu Tür reinkommen, freut sie sich so so so sehr, dass ich manchmal denke : Die kleine kriegt gleich noch ein Herzkasper :D . Allein wenn ich mal 5 Minuten in ein anderes Zimmer gehe und dann wieder komme , freut sie sich als hätte sie mich ein Jahr nicht gesehen. Sie liebt es auch zu spielen und ist sehr neugierig wenn wir z.B mal ein neues Spielzeug kaufen. Zu Anfang hat sie zuerst vertrauen zu mir aufgebaut, und hatte ganz schön heftige Angst vor meinem Freund. Jetzt ist es so weit, dass ich meinen Freund nicht mal küssen oder umarmen kann, ohne das sie sofort von ihrem Platz aufsteht und sich winselnd gegen unsere Füße drückt *beachtet miiiiiich* :D


    Wir haben ihr die Tricks beigebracht, weil wir gemerkt haben das es ihr tierisch spass macht ! Sie blüht richtig dabei auf und lernt sehr sehr schnell. Sie braucht diese Kopfarbeit, denn in ihr steckt so viel Power!! Wenn wir mit ihr Wald sind und keine Menschen oder Hunde in der Nähe sind ..könnte sie eine halbe Stunde lang hin und her rennen ohne Pause zu machen. Sie hört auch auf uns wenn sie draußen in einer Umgebung ist wo kein Mensch oder Hund ist. Rufen wir dann ihren Namen, kommt sie zurück geschossen und setzt sich sofort an unsere Füße. Hätte sie keine Angst vor allem und jeden wäre sie der perfekte Hund für Agility. Aber sobald Menschen oder Hunde über ihren Weg laufen, dann ist sie einfach ( wie schon beschrieben) wie ausgewechselt und nicht mehr der selbe Hund.


    LG

    Hallo an alle !


    Ich bin die oben genannte Freundin !!!


    Danke für die vielen Tipps , mein Freund und ich werden sie so gut es geht umsetzen und haben uns sofort eine Schleppleine und ein Futterbeutel bestellt. Wir geben ihr also nun überhaupt keine Leckerchen mehr, außer in Verbindung mit dem Beutel oder?


    Mein Freund hat ja erwähnt das sie sowohl vor Hunden als auch vor Menschen Angst hat. Nun wurde uns der Tipp gegeben wir sollen uns Schützend vor sie stellen. Kommt ihr also ein Mann entgegen und wir merken das sie stehen bleibt und sich hinsetzt, sollen wir uns also direkt vor sie stellen und sie sitzen lassen? Ist es richtig das man den Hund in solchen Situationen am besten nicht streicheln sollte? Da es sonst verstärkend wirken könnte? Wie sollen wir denn reagieren wenn ein anderer Hund sie beschnuppert?, denn hier zeigt sie extreme Angst, versucht zu flüchten..beginnt zu Zittern..zieht den Schwanz ein und wenn es hart auf hart kommt fletscht sie die Zähne. Sollen wir sie auch vor fremden Hunden auf der Straße zunächst einmal in Schutz nehmen?


    Woran kann es liegen, dass sie sich etwas sicherer fühlt wenn mein Freund und ich gemeinsam mit ihr Spazieren gehen? Dann zeigt sie nämlich etwas weniger Angst und wedelt auch mal mit der Rute , rennt und springt vor Freude umher. Gehe ich mit ihr alleine Raus ..oder geht mein Freund mit ihr alleine Raus .. ist sie oft wie ganz anders.. wie er schon beschrieben hat ; Sie zieht und hat ihre Rute unten, zuckt bei jedem lautem Geräusch, ja man merkt einfach das sie totalen Stress hat.


    Danke noch mal für die vielen Lieben Antworten!!


    Liebe Grüße Dejan & Anastasija