Beiträge von Ginny

    Hallo,


    ich habe mich auf den ersten Blick in die Kromfohrländer verliebt und wüsste gern, welche Erfahrungen ihr mit dieser Rasse gemacht habt.


    Wenn man so auf den Züchterseiten rumstöbert, bekommt man den Eindruck, dass es der perfekte Hund ist: kinderlieb, geeignet für das Leben in einer Stadtwohnung, leicht zu erziehen, bellt wenig, ist draußen sehr aktiv und drinnen eher ruhig, ist anhänglich, kann alleine bleiben, ... Negative Merkmale findet man da eigentlich keine. Aber wie realistisch sind derartige Aussagen? (Mir ist natürlich klar, dass die Stärke der Ausprägung dieser Merkmale vom jeweiligen Tier abhängig ist.)


    Mein Freund und ich überlegen schon lange, einen Hund zu uns zu holen. Wir wohnen allerdings in einer Mietswohnung (1.Stock, 80qm) und sind beide berufstätig (ich arbeite nur bis mittags), entsprechend dürfte der Hund kein notorischer Beller sein und muss bin zu 6 Stunden alleine sein können. Wir sind beide Bewegungs- und Frischluftfanatiker - an Spaziergängen vor und nach der Arbeit würde es also nicht mangeln. Außerdem wird es bei uns höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren Nachwuchs geben und der Hund sollte entsprechend mit Kindern klarkommen.


    Den Charakterbeschreibungen nach wäre der Kromfohrländer der ideale Hund für uns - aber wie sieht es nun in der Realität aus? :ka:


    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte! Gruß, Ginny