Beiträge von marike

    Danke erstmal für eure antworten.
    Meine eltern haben Colli-Mischling, und ich bin sehr begeistert von ihm, und vorallem bellt er kaum und ist super lieb. Ich würde auch am liebsten einen mischlingshund haben.
    Das einzige was mich bisher daran gehindert hat einen hund zu holen ist eben die zeit wo ich auf der arbeit bin, das er dann alleine ist. Ich habe mal einen tierartz gefragt wie lang ein hund alleine bleiben kann und der meinte das er eigentlich den ganzen tag alleine bleiben könnte, was ich natürlich nicht wollen würde!!!!
    Ich denke auch das ein welpe nichts für meine verhältnisse wäre da ich das bei dem hund meiner eltern mitgemacht habe :-), so süß sie auch sind! Sind denn 6 stunden am tag zuviel für den hund wenn er alleine ist?

    Hallo,


    Ich habe eine Wohnung und möchte gerne einen Hund haben, nur bin ich mir nicht sicher welcher Hund am besten geeignet wäre für eine Wohnung. Noch muss ich dazu sagen das ich leider keinen Garten dabei habe, nur einen Balkon. Ich arbeite als Schichtarbeit, das heißt er wäre entweder von morgends bis 14 uhr alleine oder von 14 bis 20 uhr. Ich habe eigentlich viel erfahrung mit Hunden gemacht, da ich mit ihnen groß geworden bin.
    Kann mir jemand einen tipp geben?


    Liebe grüße
    Marike