Beiträge von wun

    Hi,


    ich muss mich mal kurz einklinken und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Meine Freundin bekommt einen weißen Großspitz und ich möchte ihr gerne ein Halsband für die kleine Maus machen lassen. Kann mir jemand ungefähr den Halsumfang von einem 10 Wochen alten Großspitz sagen? So ungefähr, damit ich wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt habe.


    Wäre super :-)


    Liebe Grüße
    Julia

    Steffi:
    Im Moment nicht und der nächste wird auch wieder ein Pudel ;)
    Aber ich finde Shelties auch toll,wäre fast einer eingezogen, nur meinem Vater hatten sie zu viel Fell ;(


    Also Marley muss auch keine fremden Hände haben, die ihn anfassen.
    Habe aber auch andere ZP erlebt, die sich vor Freude über streichelnde Hände nicht retten können.
    Wobei mir nun mehrere auch schon erzählt haben, dass es halt auch an den Farben liegt. Keine Ahnung...kommt halt nur ach, dass ist typisch braun,
    wenn ich das erzähle, dass er reserviert anderen Menschen gegenüber ist.
    So wie Steffi schon sagt, er muss kommen und nicht die Menschen zu ihm. Weil neugierig ist man ja dann meistens doch ;)
    Dafür ist er bei bekannten Menschen umso schmusiger & anhänglicher.

    Zitat

    Mein Sheltie ist absolut gar nicht überdreht, weiß nichtmal wie bellen oder gar kläffen geschrieben wird, geschweigedenn, wie man das macht :D


    Sagte ich ja, dass ich solche und solche kenne,
    bei den Shelties als auch bei den Pudeln.
    Deshalb würde ich es spannend finden, eínen, klaro subjektiven & hundeabhängigen, Vergleich zu haben, von Besitzern, die beide Rassen in einem Haushalt haben.


    Liebe Grüße
    Julia :-)

    Hi,


    also eigentlich ist die Frage dadurch entstanden, dass ich sowohl Pudel (den ich habe) und auch Shelties (die meine Agitrainerin hat) toll finde.
    Und naja, ich finde wenn man sich die Charakterbeschreibungen durchliest (jedenfalls die, die ich so im Netz gefunden haben) und auch vergleiche mit dem auf dem Platz sieht man schon kleine Unterschiede.
    Aber ich habe halt nicht den "Zuhause"-Vergleich.
    Wie sind sie im alltäglichen Leben?
    So rein aus dem Bauch würde ich sagen, dass Shelties ein wenig überdrehter sind, aber ich kenne auch überdrehte Pudel. Ich kenne kläffende Pudel und ruhige Shelties und andersrum. Aktiv sind beide Rassen.
    Und so weiter.
    So ein riesiger Unterschied ist mir halt rein vom Hundeplatzbeobachten und lesen nicht aufgefallen.


    Liebe Grüße
    Julia

    Hi,


    meine Frage steht ja schon oben.
    Ich hoffe, dass es jemand gibt, der beide Rassen miteinander vergleiche kann.
    Mich würden die wesentlichen Unterschiede interessieren, eurer Meinung nach.
    Gibt es signifikante Unterschiede?



    Liebe Grüße
    Julia

    Hihi


    also die Sprüche aller " Also ich mag keine Pudel, aber MArley würde ich sofort mitnehmen" kenne ich auch. Vor der Pudelanschaffung haben mich nämlich alle für verrückt erklärt.


    Gut, Marley war noch nicht in der typischen Pudelschur, sondern eigentlich Modeschur bzw. frei nach Schnauze und trotzdem habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
    Gerade auf dem Hundeplatz sind alle begeistert, selbst als ich nur gesagt habe, dass ich einen Pudel habe...nur deswegen bin ich überhaupt in den Agilitykurs gekommen, obwohl er voll war, weil die Trainerin meinte, dass ein Pudel doch darein gehört...
    Egal ob Kinder, ältere Damen etc. alle erkennen den Pudel und freuen sich einen zu sehen. O-Ton: "Die sind ja auch so selten geworden."
    Negative Sprüche habe ich so nocht nicht mitbekommen.


    Warum muss "meine" Rasse unbedingt ein positives Image haben?
    Sollen die Leute doch glauben, was sie möchten,
    ICH weiß, was in meinem Lockenhund drinsteckt (bzw. eben nicht) und das ist mir wichtig.






    Liebe Grüße
    Julia

    Huhu


    Ja, meine beiden dürfen mit auf das Bett und auch auf das Sofa.


    Find ich spannend die Frage, hatten wir gerade heute auf dem Hundeplatz und die Meinung der Trainerin war: Es kommt auf den Hund an, ob es gestattet wird und die restliche Erziehung/Konsequenz muss stimmen.


    Sehe ich genauso.


    Lg Julia