Beiträge von Brinamia

    Hallo!
    Meine Hündin muss sich immer 5 Minuten nachdem sie Blättermagen gefressen hat übergeben.
    Danach ist sie ruhig und legt sich hin.Das Erbrochene frisst sie nicht selbst wieder auf.


    Habt ihr Erfahrung damit? Warum könnte das so sein?


    Danke!

    Hallo,


    sind hier irgendwelche Brüsseler Griffons oder Belgischen Griffons unterwegs? :gut:
    Falls ja und ihr mal Lust auf ein Treffen in Hamburg habt oder sich nur über die Besonderheiten dieser Rasse auszutauschen dann meldet Euch doch mal.
    Wir sehen diese nur selten und ich würde es toll finden mich auch einmal mit Besitzern/innen dieser Rasse austauschen zu können!


    Ich freue mich wenn sich irgendwann einmal jemand meldet!


    Viele Grüße!

    Nein in der Klinik wurde die Speiseröhre nicht angeschaut. Es wurde ein großes Röntgenbild gemacht ab Hals glaube ich und da sah den Ärzten zu folge alles normal aus. Es hatte mir keiner geraten noch eine weitere spezielle Untersuchung zu machen.


    Ich gebe ihr nun Hühnchen gekocht ohne irgendwas bis ich nächste Woche den ungewaschenen Blättermagen vom Schlachter hole. Vorhin hat sie das auch wieder aufgestoßen und es kam wieder was mit raus. :muede: Habe ihr jetzt nochmal Iberogast gegeben und nun schläft sie zumindest ohne Schmatzen und Aufstoßen - mal sehen wie lange.


    Kannst du mir genauer sagen was dein Tierarzt wg dem erhöhten Harnstoffwert in Bezug auf das Barfen sagte? Also bedeutet das, dass sie nur Rind, Geflügel oder Pferd nicht gut vertragen kann und es durch Getreide ausgeglichen werden muss? Oder wie war das bei deinem Hund? :gut:


    Danke!

    Hallo, ich hatte auch Wolfsblut und fand es von der Zusammensetzung ganz gut. In der Hundeschule wurde mir u.a. dieses als Alternative zum BARF empfohlen da meine Hündin etwas Probleme mit Barf hat. Naja...meine Hündin hat es leider auch nicht vertragen...

    Hallo Silke,


    vielen Dank!
    Ich wollte nun versuchen Rind und Pferd roh ohne andere Dinge wie Zusätze etc zu füttern und schauen ob sie das vom Magen her gut verwerten kann oder wieder die Magensäure durch das rohe Fleisch mehr wird.
    Eine Schonkost hatte ich auch schon einmal gemacht und wollte das nicht ewig weiter führen weil sie da ja kaum Nährstoffe erhält. Kurz nach der Umstellung ging es dann wieder los. Daher die anderen Futterexperimente wie Wolfsblut etc...


    Was meinst du dazu?

    Hallo!


    Weiß einer von Euch wo man in / um Hamburg oder Hamburg Bergedorf frisches (nicht gefrohrenes) Fleisch zum barfen bekommen kann?
    Möchte es gerne direkt vom Bauern oder Schlacher holen welcher seine Rinder artgerecht in Norddeutschland hält. Reste vom Bauern wären ja auch denkbar.


    Möglich wäre auch ein Laden der es direkt frisch vom Bauern/ Schlachter bezieht.
    Suche Blättermagen, Rindfleisch und Pferdefleisch.


    Habt ihr Quellen? :gut:


    Danke!!

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt.


    Es wird ein bisschen länger:


    Ich habe eine Brüsseler Griffon Hündin Mia welche an sich auch richtig fit ist...spielt Frisbee, geht gerne raus buddeln und ist aufmerksam. In den letzten Jahren haben wir folgendes durch:


    Als ich sie 2009 zu mir nahm war sie fit,bekam seitens der Züchterin Royal Canin Trockenfutter Puppy. Mia war die Kleinste im Wurf. Sie hatte von Beginn an einen empfindlichen Magen,musste sich von Welpe an immer beim Auto fahren übergeben.


    Als sie ein Jahr alt war bekam sie ihre erste Läufigkeit und zeitgleich verlor sie auf den Beininnenseiten ihre Haare.Die Haut war gerötet.Milben etc wurden ausgeschlossen. Es wurde ein Bluttest gemacht: Allergie gegen Hausstaubmilben und Schimmelpilz. Mia wurde kastriert, angeblich könnten auch die Hormone schuld sein so der Tierarzt. Danach hatte sie keinen Haarverlust mehr aber die Übelkeit blieb.
    Es wurde zeitgleich ein Röntgenbild erstellt zur "Absicherung": Dann der Schock,auf beiden Seiten eine Patellaluxation und auf beiden Seiten eine schwere HD. Und das mit einem Jahr!?
    Mia war bis zu dem Zeitpunkt total fit,lief neben dem Fahrrad,spielte mit anderen Hunden bei der Hundeschule.



    Ich entschied mich auf BARF umzustellen.
    Durch die HD wurde mir geraten kein Getreide zu füttern sondern Rohfleisch mit Obst&Gemüse ebenfalls roh. Ich fütterte Grünlippmuschelpulver und Spirulina zu.


    Die erste Zeit ging es ihr super.Dann passierte folgendes:
    Mia musste sich immer wieder mehrfach übergeben.Entweder immer direkt nach dem Blättermagen oder kurze Zeit später am Tag.Zusätzlich zeigte sie folgendes Verhalten bis heute:


    - Schnauze und Nase nach Fressen mit Zunge für mehrere Minuten ablecken
    - Schmatzen
    - Aufstoßen (auch von Mageninhalt)
    - Übergeben von Gallenflüssigkeit (gelb / schaumig)
    - Übergeben von Mageninhalt
    - kein Durchfall
    - Bauchgrummeln
    - Streckt ihren Kopf wie eine Gans hoch und schnauft aus,schleckt gleichzeitig
    - schläft nachts nicht durch
    - immer viel Hunger
    -Gähnt viel nach Fressen und schnauft Nasenflüssigkeit aus
    -stinkt sehr säuerlich aus dem Maul


    Das geht nun seit 2010 so und ich renne von Tierarzt zu Tierarzt.
    2012 wechselte ich auf Dosenfutter Terra Canis weil ich dachte dass sie das rohe Fleisch durch Barf nicht gut verdauen kann und sie Sodbrennen hat.Kaum Besserung.
    2013 wechselte ich auf Trockenfutter Wolfsblut Ziege und Süßkartoffel.Auch kaum Besserung.Ich gab ihr Iberogast Tropfen nun immer 3x am Tag ins Futter. Das denke ich hilft etwas.


    Vor 2Wochen war ich in der Nacht mit ihr in der Tierklinik weil sie ihr Bein nach dem spazieren gehen wegstreckte und die Pfote steif machte.Sie zeigte Schmerzen.Man sagte durch Abtasten sie habe Schmerzen durch die Patellaluxation. Sie bekam für eine Woche Metacam ins Maul gespritzt.
    Nachdem sie kurz danach erneut vor ein paar Tagen in einer Nacht 5 mal Galle spuckte setzte ich Metacam ab und ging in meiner Verzweiflung zum Tierarzt und in die Tierklinik da sie schon wieder Übelkeit,Sodbrennen und Erbrechen zeigte.
    Röntgenbilder ergaben nichts außer kleine Leber und die beschriebenen Gelenkprobleme. Im Blut ist seit 2010 der Harnstoffwert zu hoch.
    Ultraschall vom Bauch ohne Befund.
    Ihr wurde eine Spritze MCP gespritzt.Danach war ihr nicht mehr übel aber sie zeigte wahnsinnige Angst, rannte an der Leine wie ein Hase,hatte über Stunden eine extrem schnelle Atmung und Herzschlag,war sehr anhänglich,konnte nicht schlafen,rannte in der Wohnung umher.
    Ich rief besorgt beim Tierarzt an. Er sagte das sei normal. Ich soll ihr eine Woche 3x tgl MCP Tropfen 4ml geben und Trockenfutter Hills Gastrointens.Zusätzlich für 2 Tage Pancrex Pulver. Da ich mich schon das letzte Mal dieser Behandlung wiedersetzte und Iberogast gab, folgte ich diesmal dem tierärztlichen Ratschlag. Bis heute bekam sie MCP und das Hills Trockenfutter gastro intense...meiner Meinung nach der letzte Schrott aber ich wollte versuchen ob es hilft.
    Ab heute gebe ich die MCP Tropfen nicht mehr. Ihr geht es wieder ein wenig schlechter in Bezug auf die Übelkeit aber sie ist "wacher" und wieder neugierig.


    Sie bekam in letzter Zeit folgende Medikamente (nie länger als eine Woche):


    -Metacam
    -Bariumsulfat
    -MCP Spritze
    -MCP Tropfen 3x tgl 4ml
    -Pancrex Pulver
    -Hills Trockendiätfutter Gastrointestinal (aktuell noch)
    -Myrrhinil Tabletten
    - Bactisel H Gel für Darm (heute noch)


    Ich gab ihr zudem:


    -Grünlippmuschelpulver
    -Hagebuttenpulver
    - Iberogast Tropfen
    -Hokamix Tabletten


    Der Heilpraktiker gibt ihr aktuell noch:


    Chamomilla D6 Globuli
    Sulfur jodatum D12 Globuli
    Natrium phosphoricum D6 Globuli


    Ich habe immer alles gut machen wollen,gerade durch das Barf, und nun habe ich eine kleine 4 jährige Hündin die tapfer keine Schmerzen zeigt aber der es schlecht geht.


    Nachdem ich ein Buch einer ganzheitlichen Tierärztin aus Österreich gelesen hatte entschied ich mich zu Tamme Hanken zu gehen.
    Nun war ich mit ihr bei ihm. Er war ganz ruhig und hörte aufmerksam zu. Er sagte dass sie gut mit der HD und den rausgesprungenen Kniescheiben umgehen kann und ich das nicht in 4 OP's operieren soll. Sie spielt Frisbee und läuft.Ab und zu humpelt sie,ihr Hinterbein zieht sie beim Treppenlaufen hoch und beim spazieren macht sie ab und zu einen Hoppelschritt. Er sagte sie hat nicht viele gute Gene mitbekommen. In Bezug auf die Ernährung sagte er dass sie 2 Tage lang einen ganz frischen ungewaschenen Blättermagen bekommen soll und so lange essen soll bis sie satt ist. Hierdurch würden sich wieder gesunde Bakterien ansiedeln können. Danach soll sie 2x Woche am Tag 200 gramm Pferdefleisch bekommen und Rind im Wechsel - ohne was anderes außer Kürbiskernöl und Traubenkernpulver. Dazu am Tag noch eine Teetasse Malzbier. Er sagte "wenn du das so machst wirst du noch viel Spaß mit dem kleinen Racker haben und er wird ganz alt". Und wenn ihr Übel ist soll ich ihr eine Rennie geben.


    Ich werde mich jetzt um einen ungewaschenen Blättermagen vom Bauern bemühen und das versuchen.
    Ich habe auch gelesen dass Ziegenkolostrum helfen soll.


    Trotz dessen würde ich gerne mal Eure Meinung hören. Ich möchte gerne ohne Chemie behandeln und auch nicht mehr von Tierarzt zu Tierarzt gehen. Alles war weitestgehend ohne Befund.


    Habt ihr ähnliche Probleme trotz BARF mit eurem Hund gehabt? :hilfe:


    Danke!!!!!!


    Viele Grüße aus Hamburg