Beiträge von katzenmausgarten

    @ Schwabbelbacke: Ich hab eben bei den Bergfreunden die o.a. Keen Revel 4 High Polar, allerdings in Mid und Gr. 10,5 mit 50% Reduktion bestellt. Guck mal, ob es das für deinen Mann in seiner Größe auch irgendwo gibt (idealo)

    Ich habe einen 12- jährigen Basset, der seit Jahren mit Arthrose, Spondylose, Verspannungen zu tun hat.

    Eine Goldakupunktur half sehr gut für längere Zeit, 2mal Gelenkspülungen und - Injektionen mit Hyaluronsäure nur für ca. 6 Wochen. Und immer wieder kamen die Schmerzen und die Lebenslust schwand dahin.


    Ich habe verschiedene Schmerzmittel ausprobiert - zuerst halfen sie, nach ca. 6 Wochen ließ das wieder nach.

    Vor 3 Monaten hab ich dann das Galliprant für Freddy bekommen - nach ein paar Tagen lebte er auf, lief wesentlich besser, war munterer - und das hat seither angehalten! Bin sehr glücklich damit angesichts der sonst vorhandenen Alternativen .Und er frißts gern, der alte Staubsauger!


    Für mich ist natürlich auch sehr beruhigend, dass es nicht auf die Organe geht, sondern direkt am Rezeptor andockt.

    Ich hab vor ein paar Tagen meinen Kater begraben, der an Krebs gestorben ist. Er ist relativ ruhig und friedlich gegangen, ich hatte ihn bei mir im Bett und konnte bei ihm sein. Er ist aber seitdem nicht weg oder "verschwunden", sondern immer noch da, nur anders als vorher. Und ich habe den Eindruck, es geht ihm gut.
    Ich finde es nicht nur gegenüber unseren Tieren wichtig, dass wir uns mit ihrem Tod befassen, sondern auch mit unserem eigenen Sterben. Ist allerdings nicht so einfach, sondern ein längerer Prozeß.


    LG
    Ursel

    Zitat

    Naja wieso sollte das nicht machbar sein? Auf dem Hundeplatz zum Beispiel, dürfen sich Hunde auch nicht lösen.
    ich würde mit dem Hund vor einem Gartenaufenthalt nochmal eine Pipirunde machen, damit die Blase leer ist und sie nicht "muss". Und dann das Markieren im Garten mit einem "nein" unterbinden und und Hund dann eben nochmal zu einer erlaubten Stelle führen.
    Klappt sicher nicht von heute auf morgen, aber momentan ist ja auch noch nicht "Barfußsaison".



    Das Scheint mir auch das Sinnvollste zu sein, zumal sie neulich auf der Straße partout nicht Pipi machen wollte, sondern mächtig wieder reinwollte, dann in den Garten rannte und sich auf den Rasen gehockt hat.... Scheint echt ihr bevorzugtes Klo geworden zu sein!


    Aber dauern wird es schon, gerade deswegen. Und gut, dass noch keine barfuß- Saison ist!


    Danke an euch fürs Mitüberlegen!


    Ursel

    hallo an alle,


    ich habe seit ein paar Wochen eine 6- jährige Bassethündin, die ganz selbstverständlich in meinen Garten geht und sich dort auf dem Rasen neben der Terrasse erleichtert. Das scheint eine bisherige Gewohnheit von ihr zu sein. Ich kenne ihre Vergangenheit aber nicht, hab sie aus einer Pflegestelle.


    Mein Problem damit ist aber, dass ich ihr das auf jeden Fall wieder abgewöhnen will, weil


    a) meine Enkelkinder auf genau diesem Rasenstück gern spielen,
    b) die Mieterkinder auch im Garten sind, allerdings in einer anderen Ecke, und
    c) ich im Sommer meistens barfuss laufe und in keine Tretminen steigen will (auch nicht mit Schuhen).


    Eine spezielle Pinkel- und Kackecke will ich ihr auch nicht zuweisen. Soviel Platz habe ich nicht. In den Garten soll sie aber gehen dürfen,dort ist sie generell gerne.


    Wir gehen morgens und abends zum Erleichtern raus, mittags gibts einen langen Spaziergang. ( Mir macht es auch nichts aus, die volle Kack- Tüte bis zum Mülleimer rumzutragen.) Eigentlich sollte das reichen.
    Wir hatten früher einen Schäferhund, bei dem das nie ein Thema war - er hat nie in den Garten gemacht, nur außerhalb. Daher bin ich auch etwas ratlos bei unserem Neuzugang.


    Wie würdet ihr vorgehen, um ihr das abzugewöhnen? Im Moment lasse ich sie nicht mehr allein raus, das kann aber auch keine Dauerlösung sein.


    Erst auf die Straße und sich lösen lassen nach Bedarf und dann in den Garten. Wenn sie sich dort hinhockt, gleich einschreiten und wieder raus auf die Straße? Die bisherige Stelle (Rasen von etwa 8x8 m) unangenehm machen, z.B. mit Vergrämungsmitteln, so sie denn überhaupt wirken?


    Ratlose Grüße


    Ursel