Beiträge von RaniCavalier

    Hallo zusammen!


    Bei uns ist der Hundeplatz wegen Zwingerhusten für Hunde gesperrt (bis zum 16.) Da am 14. ein Turnier ist, ist heute dort eine Besprechung, ob wir alle noch daran teilnehmen. Meine Frage: kann ich dorthin gehen, oder werde ich auch krank, bzw. kann sich mein Hund anstecken, sodass als eine Art übertrager fungiere. Die Leute wo teilnehmen wollten am Turnier, haben gesunde Tiere.


    Liebe Grüße und danke schon mal im voraus
    Natalie mit Rani

    Danke! Das hilft mir sehr! Ich will nur das Beste für meine Kleine und seid ich gehört habe, wie schlecht RC bin ich am suchen einer Alternative und da erscheint mir das Barfen wie die ideale Lösung! :)
    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin und würde gerne mit ihr barfen. Momentan bekommt sie nur Trockenfutter von Royal Canin. *schäm* :/ Da ich so gar keine Ahnung habe wie und was ich da machen bzw. umstellen soll, in welchen Mengen, wie schnell usw. wende ich mich an euch. Momentan bekommt sie einmal am Tag immer abends ihr Futter.


    Liebe Grüße und danke schon mal im voraus für eure Antworten
    Natalie mit Rani :)

    "Wenn man aber nach gesunden Hunden schaut und ihr euch bei den großen Rassen schon fast prügelt, werf ich mal ein dass ich vom Charles Kings Spaniel Abstand holen würde, der ist alles andere als gesund."


    Dem kann ich so gar nicht zustimmen!! Gerade Cavaliere kenne ich nur gesund und fit. Habe schon viele Vertreter dieser Rasse getroffen und auch im zunehmenden Alter waren diese noch agil und verspielt. Man sollte halt, wie bei jeder anderen Rasse auch, einen seriösen Züchter suchen.. gibt von jeder Rasse kranke und gesunde Tiere.. Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Diese Rasse ist ein Traum!! :smile:

    Erstmal finde ich gut, dass du dich zuerst über einen passenden Hund informierst und nicht einfach auf irgendeine Hunderasse fixiert bist, weil sie dir rein optisch gut gefällt :gut: Ich finde auch dass ein Berner Sennenhund zu dir passen würde. Andere Rassen die mir eingefallen sind, sind z.B.: Broholmer, Do Khyi, auch der vorher genannte Eurasier, natürlich Leonberger die ich selber sehr gerne hab (würde denke ich echt gut passen!!), Tornjak und Wäller. Ich wünsche dir viel Glück bei der Auswahl des richtigen Hundes und vor allem Freude mit deinen neuen Vierbeinigen Begleiter :smile:

    Ja klar natürlich es war nur so, dass die HP praktisch gestaltet ist und ich viele der Züchter ausschließen konnte, da sie einfach nicht gepasst haben. Jetzt hab ich 6 züchter deren zuchtziele mit meinen Erwartungen an den Hund übereinstimmen. Wenn es mir von der zeit usw in 1 jahr oder so reicht werde ich mich mehr festlegen und vielleicht meinen Traum erfüllen. Ich wollte nur Erfahrungen sammeln da es denke ich mal zu spät ist mich erst zu informieren wenn der hund demnächst ins Haus kommt. Also du kannst mir glauben, dass ich sehr kritisch fast jedes einzele wort was die Züchter auf deren seiten geschrieben haben umgedreht habe. Ich mein Papier ist geduldig da muss man schon vorsichtig sein. ;)