Beiträge von Schnuffi

    Gute Lösung *lach*
    ABer mein Freund hat protestiert.


    Heute nacht hatten wir (wieder mal) die 5. trockene Nacht.
    Nachdem Schnuffi jetzt mit Keksen und Kraulen überschüttet wird, scheint's zu helfen.


    Drückt uns die Daumen, wir können keine Zeitungspapierstapel mehr an den Wänden sehen :scherzkeks:

    Ich habe gerade das Buch von Jan Fennell „Mit Hunden sprechen“ (fast) durchgelesen und hoffe, dass durch das Amichien Bonding unser hündisches Problem (nachzulesen bei den Problemhunden) auch gelöst werden kann.


    Hat jemand damit Erfahrung gemacht und wenn ja, welche :?:


    Ich hab ehrlich gesagt gerade so eine unsichere Phase, ob das bei unserem kleinen Lümmel auch wirklich funktioniert ... bin nämlich mit meinem Latein relativ am Ende :ka: und hab bisschen Schiss, mehr verkehrt zu machen, als zu "reparieren"

    Wir gehen die Nachtrunde so ungefähr gegen 22 Uhr.


    Morgens um 5.30 Uhr stehen wir auf, aber dann ist die Pfütze schon da :(


    Nachts gehen wir nicht nochmal raus.
    Er hat zu der Zeit, in der wir noch in meiner Wohnung geschlafen haben, auch problemlos nachts bis zu 12 Std. durchgehalten. Musste er aber nicht, weil's meist nur ca. 8 Std. waren.

    Ich habe einen 10jährigen, nicht kastrierten Bearded Collie Mix-Rüden namens Justy.


    Vor etwa 3 Monaten fing es an, dass Justy nachts (ca. alle 1-3 Nächte) in die Wohnung meines Freundes pinkelte, in der wir uns seit ca. 5 Monaten täglich aufhalten. Nur während der Arbeitszeit war Justy bei mir zuhause.


    Eine Urinuntersuchung durch unseren Tierarzt ergab, dass der Hund gesund ist.


    Wir dachten, es könnte vielleicht Eifersucht sein und dann machte "Herrchen" Justys Futter, geht auch mal alleine mit ihm Gassi und gibt ihm Kekse. Justy freut sich aber auch über ihn, wenn er nach Hause kommt.


    Dann dachten wir, es liegt am Stress, durch das zwischen 2 Wohnungen hin und herpendeln.


    Justy (und ich natürlich auch) zogen also komplett (Hund also auch während der Arbeitszeit) in der Wohnung meines Freundes.


    Wir hatten dann erfreulicherweise 9 trockene Nächte :gut: und dachten ernsthaft, wir hätten diese Krise überwunden, doch dann hat er wieder hingepinkelt. :(

    Wenn wir ihn tagsüber alleine lassen, ist er „artig“



    Hilfe, wer weiss Rat, warum er das tut und wie wir das abstellen können ???