Pinscher sind tolle Hunde, temperamentvoll, aktiv, mutig und für jeden Spaß zu haben. Aber der Name Pinscher kommt von pinch = was zwicken, kneifen bedeutet, das war ursprünglich seine Aufgabe.
Wie schon geschrieben, der Hund steht unter massiven Stress, was normal ist, sie braucht Zeit um sich einzuleben und Ruhe. Und natürlich findet sie den Maulkorb blöd, normalerweise gewöhnt man den Hund langsam daran - aber zu eurer Sicherheit bleibt euch im Moment nichts übrig. Aber der Maulkorb löst nicht das Problem, sondern Ihr müsst Euren Umgang ändern.
Zu den Vorfällen kann man schwer etwas sagen, ohne sie zu sehen. Vielleicht hat sie sich durch frontales auf sie zugehen bedroht gefühlt - sie kennt euch ja nicht und kann Euch nicht einschätzen.
Situation 2 - darf nicht passieren. Wieso war sie nicht angeleint, wenn ein fremder Mensch kommt ?
Situation 2 - unterm Tisch hat sie nichts zu suchen. Sie braucht einen festen Platz, wo sie auch in Ruhe gelassen wird. Ich kann gut verstehen das sie sich von einer Fussbewegung bedroht fühlt, das ist nicht selten. Kleiner Hund und großer Fuss, der scheinbar nach ihr tritt.
Wie sieht denn Euer Tagesablauf aus ? Bekommt der Hund genug Ruhezeiten ?
Ich kann Euch gut verstehen und es überhaupt nicht toll wenn ein Hund beisst. Versucht Ruhe und Struktur in Euer Leben zu bringen und holt Euch einen Trainer, am besten noch diese Woche. Ein Forum ist nicht der richtige Ort dafür.