Beiträge von Ninma

    Uns hat man davor gewarnt ein Schild mit "bissiger Hund " aufzustellen, denn wenn evt. mal etwas passiert kann es so ausgelegt werden das wir wussten das unser Hund gefährlich ist.
    Wir haben nur ein Schild "Vorsicht Hund " und "Privatgrundstück betreten verboten". Seither kommt nicht mehr Hinz und Kunz einfach auf den Hof gelatscht. Allerdings ist der Zaun auch so gezogen, das er ein Ende weg von der Straße ist.

    Das einzigste was mir bei Euch noch einfallen würde wäre ein Schild : Vorsicht Strom :D

    Punktgenau Fremdelphase , das ist normal. Erste Fremdelphase haben Hunde in der Regel mit 8 Wochen, nächste mit 4,5 - 5 Monaten, nächste mit 9 Monaten und dann nochmal mit 1,5 Jahren.
    Ein Alter in dem sich für die meisten Hunde etwas ändert , also ist die Natur so klug die Hunde vorsichtiger werden zu lassen. Das ist meistens nach 3 Wochen vorbei. Wichtig ist es das ihr es jetzt ruhiger angehen lasst, wenig neue Reize, den Hund alles in Ruhe ausprobieren lassen. Wichtig den Hund zu nichts zwingen, wenn man ihm Zeit lässt wird er die gefährlichen Dinge selbst erobern-

    Mit einem Welpen wird das absolut nicht machbar sein. Auch für einen erwachsenen Hund wirst du anfangs einen Sitter brauchen. Die Zeit des alleine bleibens ist zwar wirklich etwas lang, aber durchaus machbar.
    Die Rassen die Du Dir ausgesucht hast sind alle sehr arbeitsintensiv , ob das so mit Vollzeitjob möglich ist ? Gerade in der dunklen Jahreszeit wirst du den Hund schwer auslasten können.
    Da Du anscheinend Mischlinge bevorzugst würde ich mich im Tierheim nach einem passenden Hund umsehen.

    Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte keine Lust jedem Rüdenhalter entgegenzurufen das meine Hündin läufig ist ( abgesehen davon das hier viele alleine Gassi gehen ). Wir gehen aber sowieso niemals jeden Tag den gleichen Weg, wir brauchen die tägliche Abwechslung, da ist es egal ob ich mit einer läufigen Hündin in die Pampa fahren. Wenn es für Euch so ok ist, alles prima :)

    Meine Hündin hatte übrigens vor ihrer Not-Kastra mehrmals eine weiße Läufigkeit, das konnte man auch meist erst an der Reaktion der Rüden erkennen. Sie war auch ca. alle 4 - 10 Monate läufig, also sehr unregelmäßig. Dafür wurde sie fast immer im Urlaub läufig, tolle Sache.
    Das nervigste was uns mal passiert ist war ein aufdringlicher Dackel, natürlich ohne Besitzer unterwegs. Also haben wir läufige Schäferhündin ins Auto gepackt und sind 5 km weiter gefahren - eine halbe Stunde später kam Dackel völlig erschöpft, aber doch sehr verliebt nach. Den Spaziergang mussten wir dann abbrechen, so ein Dackel kann ganz schön hoch springen.

    So sieht er aus wenn wir etwas falsch gemacht haben - Hundestrand im Hochsommer . Wobei er auch das gut gemacht hat, kein schreien oder unter sich machen. Hatten wir auch lange nicht :)


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so wenn wir alles richtig machen :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    .

    Toll. Fleesensee haben wir auch mal überlegt, aber ich befürchte immer das ist zu viel für den Hasenfuss. Wir buchen im September immer Müritz Ferienhäuschen im Wald.

    Wir haben heute das tolle Wetter genossen. Der Maverick hat erst ab dem 5 oder 6. Fahrradfahrer Angst bekommen, das ist für ihn eine Leistung :applaus: Im Grunde hat das so ein verrückter Motorradfahrer verdorben, von da an war er unsicherer. Aber egal :)

    @Joco und Co wir wohnen in der Nähe von Rostock. Strand gehen wir meistens zwischen Rerik und Kühlungsborn oder im Sommer lieben wir das Haff , da ist es schön ruhig. Ich suche gerade mal ein paar Bilder raus. Wir sollten auch die glücklichen Momente mal zeigen oder ? :herzen1:

    Ist zwar schon einige Jahre her wo ich eine unkastrierte Hündin hatte .... aber wir sind während der Läufigkeit immer rausgefahren. Und das wo wir schon einsam wohnen - aber erfahrungsgemäßig standen sonst irgendwelche Rüden vor der Tür, dazu hatte ich keine Lust. Ich habe immer aufgepasst das sie in Hausnähe nicht gepinkelt hat , schon im eigenen Interesse.

    Übrigens habe ich in den letzten Jahren genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Ich habe jetzt ein kastriertes Paar und immer wieder haben wir folgende Situation : Nettes Mädel sagt meinen Hunden Guten Tag .... Besitzer fragt : Rüde oder Hündin ... Beides ... oooh ... die sind kastriert ..... ach gut, die ist nämlich läufig. Und Madam schmachtet meinen Rüden an und meine Hündin ist alles andere als amüsiert. Abgesehen davon das auch mein kastrierter Rüde Interesse zeigt. Und die Besitzer läufiger Hündinnen freuen sich auch noch.
    Habe ich selbst schon in Hundeauslaufgebieten erlebt. Sorry, das ist einfach blöde.

    Im Grunde kannst Du den Hund entwurmen und eine Stunde später schnuppert er an Kot, frisst irgendwas, fängt eine Maus, schnuppert einen Igel an und schon hat er wieder Würmer. Würmer können auch durch einen Floh übertragen werden der über den Hund hüpft.
    Vorbeugen kam man leider nicht. Wobei Hunde sich mit gutem Immunsystem selten infizieren.