Aber die Schwiegermutter hat Euch doch gefragt ob der Hund der Schwiegeroma zu Euch kann
Also möchte sie eigentlich Pudelopi lieber bei Euch sehen ? Egal wie rum, ich hätte keine Bedenken wenn der Hund mehrere Bezugspersonen hat. Warum sollte er nicht bei Euch leben und Schwiegermutti geht regelmäßig Gassi oder umgekehrt er lebt bei Schwiegermutti und ihr kümmert euch wenn sie nicht kann. Ihr seid doch alle vertraute Personen und Pudelopi wird Euch alle mögen. Ich finde beide Lösungen sehr gut und machbar.
Beiträge von Ninma
-
-
Ich glaube das kann man vorher nie wissen, weder beim Welpen noch beim erwachsenen Hund. Ich kenne einen DK der wurde vom Jäger als jagduntauglich abgeben, mit 4 Jahren, der rümpfte nicht mal die Nase bei Wild. Ein Jahr später war er beim neuen Besitzer ein perfekter Jagdbegleiter, was hier auch erwünscht war. Klar suchst du die andere Seite der Medaille ....
Ich glaube es kommt immer darauf an wo man wohnt, auf unseren Spaziergängen treffen wir täglich Wild , das lässt sich nicht vermeiden. Und da meine Hunde Jagdtrieb haben müssen sie halt viel angeleint laufen, egal wie perfekt der Rückruf sonst ist, wir fallen regelrecht über Wild, auch auf Wegen. Meine Hündin hat früher 10 Minuten geschrien wenn sie Wild gesehen hat, trotzdem war sie durch Training besser kontrollierbar als mein Rüde der nur mässiges Interesse am Wild hat, aber gerne selbst Entscheidungen trifft. Es kommt immer auf den Charakter des Hundes an und was man bereit ist als Besitzer zu geben. -
Ich habe jetzt doch wieder Bravecto gegeben. Letztes Jahr haben sie es ja wegen einem massiven Milbenbefall bekommen und gut vertragen. Wir sind so von 30 Zecken am Tag auf Null gekommen. Entgegen der Beschreibung saugen sich die Biester bei uns nicht fest, sondern bleiben einfach fern.
Alternativen haben wir genug probiert, Kokosöl, Bierhefe und co.,, scheinen die Zecken hier zu mögen. Schwarzkümmel kommt bei einem Hund mit Leberproblemen nicht in Frage. -
Was ist denn ein Biodeutscher ?
Ich finde es einfach nicht schön sich am Dialekt eines Menschen hochzuziehen. Bei uns lernen die Kinder in der Schule Plattdeutsch - das ist nun mal die landestypische Sprache neben Hochdeutsch - beides ist Deutsch. Wenn jemand das nicht versteht kann ist das nicht schlimm. Und in der Regel freuen sich die älteren Leute wenn man ein Wort in ihrem Dialekt spricht, das zeigt Respekt und Interesse. Aber das ist einfach nur meine Meinung.Ich finde es aber gut das Ihr das Gespräch gesucht habt, meinen Respekt dafür. Und natürlich ist keiner unser Hunde perfekt und das passiert mit Sicherheit jedem. Ich glaube aber Du hast verstanden was die meisten hier meinen. Gute Nachbarschaft ist wichtig und wie heisst es so schön : Der Klügere gibt nach.
Viel Spaß noch mit deinem Riesenbaby und nimm alles ein wenig mit Humor :) -
Ich würde das nicht mal ausschließen Laura, möglich ist alles. Der Maverick unterscheidet massiv zwischen Hundemenschen und Nichthundemenschen.
Julia nochmal danke für den Hinweis mit den fiddeln - kann auch sein das der Maverick das heute in der Praxis gezeigt hat, er war schon sehr aufgedreht. Außerdem zeigt er oft das er sich in völlig unpassenden Situationen auf den Rücken schmeisst und sich wälzt. Das sieht so lustig aus, aber manchmal passt das einfach nicht und scheint eine Übersprungshandlung zu sein. Er macht das auch wenn er etwas nicht will.
-
Ich muss mal sagen das Hundis heute ganz toll beim Tierarzt waren. Ömi musste mal wieder hin und der Maverick war nur dabei. Nur dabei hat ihm anscheinend nicht gefallen und er hat den Clown gespielt. Von den Mädels kuscheln lassen, gut bei der Tierärztin skeptisch, aber anfassen ging. Für uns ein großer Erfolg

-
Deine Hündin macht das schon richtig. Achte darauf das Welpe sie nicht zu viel belästigt und schau das beide Hunde zusammen positive Erlebnisse haben. Das hört sich normal an und wird schon.
-
Frufo .... das hört sich so ein bisschen nach meiner Ömi an. Gut sie hat nie gebissen, aber das mag auch Glück gewesen sein. Die Kastration hat sich bei ihr wirklich positiv ausgewirkt - auch wenn man dafür hier im Forum oft haue bekommt. Sie wurde danach schnell wesentlich entspannter und es blieb "nur" noch das bellen. Irgendwann wurde das auch besser und heute erzählt sie zwar gerne, aber ist ein völlig normaler Hund, der Menschen eher ignoriert.
-
Puh so ein Riesenbaby kann schon bedrohlich wirken, woher soll ein hundeunbedarfter Mensch wissen das es noch ein Baby ist. Verstehst Du das nicht ein wenig ?
Mit einem Herdenschutzhund an Deiner Seite wird es Dir noch oft passieren das Menschen skeptisch sind. An dir liegt es dann dich nicht provozieren zu lassen, denn wenn dein Hund deine Stimmung übernimmt und lernt das man andere Menschen bedroht, dann hast du ein echtes Problem. Also immer ruhig Blut, klar passieren solche Dinge , das ist ein junger Hund..... aber auf Aggression muss man nicht mit Aggression reagieren. Eher wäre hier angebracht anzubieten bei der Beseitigung der Schäden zu helfen.
Man muss immer damit rechnen das auch ein uneingezäuntes Grundstück jemanden gehört, Obstwiesen sind auch oft Privateigentum. Wir laufen auch täglich über Wiesen, mit der Genehmigung des Eigentümers. Ich verscheuche ehrlich gesagt auch fremde Hunde von unserem Grundstück, zum einen sind wir nicht das Hundeklo der Nachbarschaft, zum anderen mag ich es nicht das meine Blumen zertrampelt werden und meine Hunde schätzen das auch nicht so sehr. Stell Dir mal in 3 Jahren vor, Dein Hund ist erwachsen und verhält sich rassegerecht und dann kommen fremde Hunde in Deinen Garten.Ich glaube was die meisten hier stört ist nicht die Tatsache das dein Jungspund über die Beete gehüpft ist, sondern deine Beleidigungen danach, die du auch noch normal zu finden scheinst.
-
Kinder sind eben immer unberechenbar , die lassen den Hasenfuß immer wieder in Panik ausbrechen und er zerrt dann so an der Leine als gehe es um sein Leben. Wobei ich finde das die meisten Kids ein tolles Feingefühl haben , seine Angst erkennen und ihn in Ruhe lassen. Da sind manche Erwachsene anders, die ja meinen er müsste sie toll finden.
Laura das hört sich schwierig mit Trico an. Vor allem die Situation mit dem Mädels ist so blöd, ach Menschen da habt Ihr Euch bestimmt alle erschrocken. Gibt es denn noch irgendwelche Gemeinsamkeiten die Ihr ausmachen könnt ? Wenn er sonst immer so freundlich ist, muss ja irgendwas anders sein. Das kann alles sein, Leute die ihn ankucken, ein Geräusch, Kleidungsstücke oder ein Geruch .