Kommt eben immer darauf an ob es wirklich hormonell ist oder das erwachsenwerden. Meine Hündin haben wir damals kastriert weil es während der Scheinschwangerschaft aggressives Verhalten zwischen meinen eigenen Hündinnen gab. Ja und da kann man sagen das kann man einige Wochen händeln - aber Hund ist 4 Wochen läufig, dann 9 Wochen scheinträchtig und dann kommen die imaginären Babys - so 2 Wochen. Dann hat man einige Woche Ruhe und los geht es von vorne. Nach der Kastration war das vorbei und die Damen des Hauses lebt harmonisch. Draußen war /ist sie zwar weiterhin eine Zimtzicke, aber nicht zu vergleichen mit vor der Kastra.
Man muss halt abwägen. Ich würde abwarten ob sie nach der Scheinschwangerschaft wieder aufgeschlossener mit anderen Hunden ist. Wenn nein, dann wird sie einfach erwachsen und da hilft keine Kastration. Ansonsten würde ich kastrieren.
Beiträge von Ninma
-
-
Ich würde mir eher Gedanken machen wenn sie ihn nicht anknurrt
Warum sollte sie sich etwas wegnehmen lassen ? Was anderes wäre es wenn sie gezielt hingeht, dem Welpen was wegnimmt und dann knurrt, dann schreite ich schon ein. Ansonsten hilft sie dir prima bei der Erziehung. Hört sich doch alles prima an. -
Wie süß die Stummelrute wedelt und Leckerlies schmecken auch , sehr gut

Wie kommt man auf über 4.500 Clicks ? Allerdings werden bei uns die Anzeigen regelmäßig hochgeschoben oder neu geschaltet, je nach Portal, ich denke so alle 3 Wochen neu. Wenn ich selbst einen Pflegehund hier habe schalte ich teilweise auch selbst Anzeigen, kommt immer auf den Hund an, aber teilweise mache ich die dann 2 x die Woche neu, damit sie dann wieder oben stehen. Also Deinen Clickrecord können wir nie brechen
Fotos und Videos gibt es dann alle 2-3 Wochen neu und der Text wird nach Bedarf angepasst. Viel Arbeit, die sich aber lohnt.Schokotoffee wir drücken die Daumen.
-
Manchmal steckt man nicht drin. Ich hatte das auch schon, Welpe, zuckersüß und lieb und keiner wollte ihn. Irgendwann kamen die richtigen Menschen :)
-
Wir pausieren noch . Vielleicht nehme ich im Sommer ein Welpie, ich denke im Juni. Wegen meiner alten Hündin trete ich einfach kürzer. Aber wir hatten auch in den letzten Jahren fast immer Pflegehunde hier, ich glaube es waren schon über 30
Wobei die Hälfte Welpen waren, die fix vermittelt waren. Den 3 Welpen vom letzten Jahr geht es bestens, haben sich alle toll entwickelt.Rinski ist ja komisch das die Maus keine Anfragen hat. Meine Erfahrung ist wenn das Video viel geschaut wird kommen auch die Anfragen rein. Liegt vielleicht am Text ?
Ich habe mir abgewöhnt immer die beste Pflegestelle sein zu wollen. Das bin ich einfach nicht, ich habe einen Angsthund hier und eine Ömi, dazu wohne ich in der Pampa. Ich hatte zwar schon öfters ängstliche Hunde hier weil die kein anderer wollte, aber eigentlich haben sie etwas anderes verdient. Aber besser als Tierheim bin ich allemal . Die meisten Hunde habe ich gerne, aber manchmal passen auch einfach nicht zu mir - aber ich will sie ja auch nicht behalten. Ich freue auch wenn sie feine Menschen gefunden haben. -
Ich denke ihr bewegt euch gerade in einem Teufelskreis und leider passt das alles gut zusammen. Das alles klingt nach einem Stresshund mit den entsprechenden Folgen.
Sie ist eh schon krank, dann mehrere Umzüge, langes Alleinsein, weniger Zeit, Hund verunsichert und gestresst. Bei Stress und schlechtem Immunsystem haben Giardien freie Bahn. Genauso kenne ich Hunde die angefangen haben extrem Scheiße zu fressen - der eine aus Stress, der andere um Aufmerksamkeit zu erregen.
Jetzt bist du auch gestresst, verständlich. Und ihr dreht euch im Kreis. Ich denke das wichtigste ist das Ihr beide lernt zur Ruhe zu kommen und wieder zueinander zu finden.
Wie sieht denn sonst so euer Tagesablauf aus ? Wie lange Gassi, wie Beschäftigung ? Ball spielen würde ich mit so einem Hund überhaupt nicht.
-
Wahrscheinlich war dein Hund noch sehr nett. Ich hoffe das Kind ist nicht schwer verletzt ?
Ich habe auch einen Hund der mit Kindern nicht zurechtkommt, das ist überhaupt keine Frage ihn und die Kinder zu schützen. Entweder er kommt wirklich in einen Nebenraum, was kein Problem für ihn ist oder wenn es draußen wir ist er angeleint und ist bei mir.
Ich drücke die Daumen das der Trainer euch helfen kann.
-
Ach ist die süß
Rute ist schon oben und sehr neugieriges Mäuschen, das wird nicht lange dauern. -
Schäferhündin eingeschläfert mit 13 Jahren wegen Nierenversagens
Schäferhündin eingeschläfert mit 13 Jahren AltersschwächeAktuell und bester Gesundheit :
Bordercollie-Samojedenmix Hündin - fröhliche 14 Jahre
Husky-Podenco Mix Rüde 7 Jahre -
Na Duke ist auch ein Held

Ich finde es auch immer erstaunlich wie anders die Hunde im entspannten Umfeld sind, da sieht man das sie auch anders können.