In Deinem Eingangsbeitrag schreibst du aber
"Das heißt Entschuldigung" nur ich wusste nicht wofür ich mich hätte entschuldigen müssen?!
Natürlich passiert das mit Sicherheit jedem mal, aber ein kurzes Entschuldigung tut keinem weh. Aber wenn du das sonst machst ist alles gut.
Wer weiß wie oft es dem Herren am Tag schon passiert ist, das andere Hunde auf ihn zugelaufen kamen. Und das heisst nicht das die Hunde bissig sind. Es gibt viele Gründe warum ein Hund angeleint ist. Er kann frisch operiert sein, eine läufige Hündin, krank, alt, ängstlich, unsicher oder er möchte einfach keinen Kontakt.
Ich war gestern auch am Strand mit meinen beiden Hunden. Meine waren angeleint, ich habe eine alte 14. jährige Hündin dabei und einen sehr ängstlichen Rüden. Herr Labrador kam mit Carracho angeflitzt und nicht abrufbar. Ich konnte ihn ausbremsen, denn Ömi mag das nicht mehr so und mein Rüde lag schon vor Angst auf dem Boden. Im Grunde war das kein Problem, aber ein nettes Wort von dem Labbi Besitzern hätte mich schon gefreut. Aber man erntet nur böse Blicke weile man seine Hunde angeleint hat. Und wenn dir das auf einem Spaziergang 5 x passiert kann man schon genervt sein. Ich persönlich halte einfach meinen Mund, aber schön ist das nicht.
Hake es einfach ab und arbeite daran das dein Hund sich abrufen lässt. Das kann ja auch sehr gefährlich werden, wenn er mal den falschen Hund trifft. Und mit Pech findet dein Hund andere Hunde dann auch nicht mehr nett.