Beiträge von Colti

    Hey Sundri,


    danke, dass du nochmal nachfragst :-)


    Also es sind tatsächlich Flöhe. Und scheinbar reagiert er empfindlich/allergisch auf den Flohspeichel und deshalb hat er auch schon leichten Ausschlag. Mit den Beinen ist aber wohl alles in Ordnung, die zieht er nur so, weils so juckt. Er hat jetzt was gegen den Juckreiz gespritzt bekommen und es wird tatsächlich schon besser. Haben auch noch Advocate bekommen, was wir drauf tun sollen. Also die volle Dröhnung.....

    Danke Sundri für die schnelle Antwort.


    Ne, so nen Kamm haben wir leider nicht.


    Ich weiß echt nicht, was es sein kann. Futter haben wir nicht umgestellt und sonst ist auch nichts anders...

    Hallo Ihr,


    unser Hund hatte vor ein paar Wochen Flöhe. Wir haben es behandelt und die Viecher waren weg.
    Jetzt fängt er sich plötzlich wieder an zu jucken. Wir haben das Fell durchsucht, aber keine Flöhe gefunden. Da er aber langes schwarzes Fell hat, sind wir davon ausgegangen, dass wir die Flöhe einfach nicht gesehen haben, sind zum Tierarzt und haben Advantix gekauft. Da es aber regnet, wollten wir warten, bis wir die letzte Runde rausgegangen sind, der Herr trocken ist und ihm dann das Zeugs drauf tun.
    Innerhalb dieser paar Stunden hat er sich jetzt so übelst gekratzt, dass er teilweise schon wund ist.


    Wir fahren morgen früh zum TA. Jetzt aber meine Frage: Würdet ihr das Advantix trotzdem gleich noch drauf tun oder lieber warten, was der TA sagt? Ich denk halt nur an die Nacht. Wenn der arme Kerl da auch nicht zur Ruhe kommt...
    Und dann noch: Manchmal zieht er das Hinterbein sehr hoch (sieht aus, als würde er humpeln). Kann es sein, dass ihm irgendein Knochen, Gelenk oder was auch immer weh tut und er sich deshalb kratzt?


    Danke für eure Hilfe!

    Zitat

    Es gibt auch unverträgliche Pferde die man nicht zu anderen stellen kann


    Das stimmt schon. Aber mutterseelenallein? Pferde schlafen ja auch nur abwechselnd, selbst wenn sie in Gitterboxen stehen. Ein Pferd allein zu halten geht gar nicht, finde ich.

    Für mich gehts morgen auch mit dem Ref los. Aber meine Schule ist ca.35km von meiner Wohnung entfernt. Einerseits dachte ich, dass es schon cool wäre, wenn ich in der Nähe der Schule wohnen würde, einfach um in den Hohlstunden schnell nach Hause zu laufen und beim Hund zu sein, Gassi zu gehen etc. Außerdem würde der Anfahrtsweg wegfallen und Hundi wäre weniger allein. Aber andererseits - wie du ja schon selber schreibst - hat es auch Nachteile und gerade wenn man krank ist und man wird mit Hund gesehen, kann das doch sicher auch nach hinten losgehen, oder?

    Hey Taylah,


    das tut mir wirklich sehr sehr Leid und ist schon ziemlich krass wie ich finde. Voll traurig sowas. Vor allem, dass auch deine Kinder mit reingezogen werden. Können die denn nicht wenigestens allein dorthin? Oder ihr alle nur für ein Stündchen? Wie lange ist denn die Fahrt dorthin? Schade, dass ihr keinen Kompromiss findet :-/


    Ich finde es immer so traurig, wenn der Hund zum Streitpunkt in der Familie wird. Ich versteh, dass du total verletzt darüber bist. Bei uns ist es auch so, dass mein Schwager keinen Hund in seiner Wohnung haben möchte. Da gabs dann auch mal Knatsch. Aber leider muss man das akzeptieren, genauso wie die anderen akzeptieren müssen, dass man einen Hund hat und sich auch nach ihm richtet. Echt schwierig. Aber heftig, dass ihr dann quasi ausgeladen worden seid. Mag deine Mutter euren Hund denn sonst?


    LG

    Zitat


    Magst Du mir verraten was Du damit meinst? Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen.


    Es geht mir nicht um Dinge, an denen man nicht arbeiten kann, wobei ich der Meinung bin, dass nur weil ein unerwünschtes Verhalten mit Chip nicht auftritt nicht etwas dafür tun kann, dass es dann auch ohne Chip nicht mehr auftritt, bzw. dann u.U. durch Vorarbeit besser zu handhaben ist.



    Also da kann ich jetzt nur für mich antworten, aber ich denke, was Shivalein meint, ist, dass wenn der Chip nicht wirkt, der Hund total gestresst ist, weil er unbedingt rammeln will, draußen nur schnuppert, sabbert und durchdreht, weil er unbedingt zu einer Hündin will, Angst hat, dass ihm ein Konkurrent in den Weg kommt und dadurch kaum noch ansprechbar ist. Meiner z.B. leidet wirklich darunter. Und das schlimme, weshalb wir uns auch für die Kastration entschieden haben, er sieht jeden Hund als Konkurrenten und hat gar keinen Sinn mehr für normale Sozialkontakte, entweder rammeln oder prollen. Als der Chip noch wirkte, war er total der sympathische Hund und fand alle Hunde toll und hat richtig schön mit ihnen gespielt. Das Hauptargument für mich war, dass mein Hund doch ein schöneres Leben führt, wenn er sich über andere Hundebegegnungem freuen kann, als wenn diese ihn nur noch stressen. Und ich denke, das ist auch der Punkt, den man nicht trainieren kann: wenn mein Hund mit dem Chip doch alle Hunde toll fndet und es keine Probleme bei Hundebegegnungen gibt, kann ich das ja auch nicht trainieren, oder?


    Liebe Grüße

    Hallo Wuschelkopf,


    mein Freund und ich stehen ganz genau vor demselben Problem. Wir haben unserem Hund auch den Chip setzen lassen. Und wir haben uns das wirklich lange überlegt, weil ich der Kastration eher skeptisch gegenüberstehe. Aber wir haben dem Hund damit wirklich einen Gefallen getan, also haben wir uns auch die Frage gestellt, ob wir ihn nochmal chippen lassen oder endgültig kastrieren lassen. Wir haben auch mit der TÄ gesprochen und sie hat uns ganz klar gesagt, dass wir ihn endgültig kastrieren lassen sollen, weil


    1) das ständige Auf und Ab mit dem Chip extrem schlecht für den Hund ist. Das heißt, du müsstest den Chip immer punktgenau neu setzen, damit es nicht zu diesem "Hormonchaos" kommt.


    2) die Chips wohl auch krebserregend sein KÖNNEN (nicht müssen!!!)


    3) auf Dauer günstiger ist... (Aber das nur nebenbei ;-) )



    Ich habe auch meeega Angst vor der Narkose, das kannst du dir nicht vorstellen. Nichtsdestotrotz haben wir einen Termin für die Kastration gemacht, weil wir einfach gemerkt haben, wie entspannter und fröhlicher unser Hund so ist...


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :-)


    Liebe Grüße