Beiträge von chrissy1801

    Also wir haben eine Kamera und wohnen in einem EFH alleine in einem kleinen Dorf. Hier ist es immer ruhig. Wir kriegen halt nur nicht mit wer von den beiden startet. Wir können ja auch auf der Arbeit nicht die ganze Zeit drauf schauen.


    Beide stehe immer vor der Glastür die ins den Flur führt. Aber da kann einfach nichts sein. Wir haben selbst die Rollos halb runter gemacht, weil wir dachten da wäre eine Spiegelung.


    Wir werden auf jeden Fall beide mal durchchecken lassen.

    Ok das klingt nach einem Plan. Bei uns liegen sie immer im Wohnzimmer welches aber mit einer Glastür zum Flur getrennt ist. Vielleicht wäre das Schlafzimmer eine Idee. Was für einen Stecker hast du denn genutzt?

    Ne leider habe ich keinen Auslöser ausfindig machen können. Wir haben immer Radio an, dann kriegen sie nichts mit und unsere Klingel ist immer aus, wenn wir nicht da sind.


    Und es ist halt merkwürdig, dass es einen Tag ohne Probleme funktioniert und den nächsten Tag geht gar nicht mehr. Die zwei sind danach auch fix und fertig wenn ich nachhause komme. Ich begrüße die zwei ja auch nicht.


    Das komische ist auch, dass die zwei eigentlich auch entspannt liegen und im nächsten Moment erschrocken aufstehen bellen und dann geht der Kopf wieder auf den Boden und sie legen sich hin. Und so geht es dann über die ganze Zeit.

    Soo ihr Lieben ich bin am verzweifeln und brauche mal euren Rat


    Vielleicht ist euch auch so etwas schon mal passiert.


    Ich bin Hundemama von zwei Mischlingshunden. Einen 8 Jährigen Rüden und eine 6 Jährige Hündin.

    Beide sind kastriert.

    Von Anfang an konnten beide ohne Probleme alleine bleiben. Wir haben das immer weiter aufgebaut, sodass 5 Stunden ohne Probleme machbar sind.

    Doch jetzt seit 3 Wochen ist alles anders. Die zwei können nicht mehr alleine bleiben bzw nicht an jedem Tag.

    Ein Beispiel : Am Donnerstag letzte Woche haben sie sich nicht einmal gemeldet. Beide haben brav geschlafen. Am Freitag einen Tag später war direkt nachdem ich das Haus verlassen habe das Theater. Über 3 Stunden ging das Ganze.


    Gestern haben wir mehrfach das Haus verlassen und nicht einmal Probleme.

    Heute das gleiche und es wurde gebellt ohne Ende.


    Ich weiß mittlerweile nicht mehr woran es liegt. Sie bekommen beim gehen etwas zum kauen, frisches Wasser und Radio läuft immer im Hintergrund.

    Unsere Nachbarn haben und auch schon gefragt was los ist, weil das noch nie in all den Jahren ein Thema war.

    Hat jemand eine Idee was los sein könnte oder jemand Erfahrung mit solchen Situationen. Ich habe bald Urlaub und wollte dann nochmal das alleine sein von vorne aufbauen. Ich glaube mehr Wahl habe ich nicht.


    Ich danke euch dennoch.

    Also habe den kleinen heute an der Leine gelassen. Siehe da kein Kläffen nix. Er läuft ganz locker neben mir ohne Anspannung alles. Habe sein Verhalten natürlich belohnt. Denke werden erstmal so weiter arbeiten.


    Warum 50+ ? Er ist mit 13 Wochen schon 42 cm hoch. Die Tierärztin schätzt durch seine Statur 50-55 cm und 25 kg. Ich wäre ja gar nicht so streng aber mein Mann sieht das anders. Balou ist vor 5 Wochen zu uns gekommen aus einem dieser Transporte aus dem Osten. Tierschutz hat ihn abgefangen und somit ist der kleine zu uns gekommen durch eine Bekannte die dort arbeitet. Ich denke mal das dort wo er her kommt nicht grade das beste zuhause wahr den wir wissen alle was dort abläuft. Wie dem auch sei. Mein Mann möchte halt einen Hund haben der hört. Was ich verstehen kann. Er sagt halt das er es jetzt einfacher lernt und es macht ja auch Spaß.


    Jedoch weis ich wirklich nicht was richtig ist im Moment.
    Viele sagen lass ihm Zeit ( so wie hier)
    Andere sagen das ist genau richtig so
    Wann soll den der Welpe den etwas lernen? Wenn er in die Pupertät kommt? Oder noch später? Ich finde es schon wichtig das er jetzt einiges lernt.


    Zum Thema schlafen er geht in sein Körbchen und schläft höchstens 30 min dann ist spielen und raus gehen für ihn das größte. Als er 8/9 Wochen wahr hat er nur geschlafen jetzt nicht mehr dafür ist die Welt für ihn zu interessant.


    Ich weis auch nicht was ein gut hörender Hund mit einer Maschine zu tun haben soll. Ich finde es klasse und bin stolz wenn Balou auf mich hört und nicht wie bei anderen die alles zusammen schreien und der Hund doch nicht kommt.


    Naja lange Rede kurzer Sinn werde weiter mit ihm an der Leine arbeiten und gut ist. Dennoch danke

    Der Grund warum wir in die Schule gehen ist das er größer wird. Er wird 50+ cm hoch. Darum wollen wir das er hört und zwar perfekt. Für mich muss ein großer Hund gehorchen und das tut er ja auch. Er lässt sich problemlos abrufen und macht alles was ich ihm sage. Was den Alltag betrifft er weis was ,,Nein" und ,,Korb" bedeutet. Er bleibt auch vor der Tür sitzen und wartet bis ich ihn rein rufe.Wie gesagt er hat schon viel gelernt. Alltagssituationen kommen wohl die nächsten Termine dran. Im Moment wird leinenführigkeit geübt. Mir ist nur wichtig das er diese Unsicherheit abstellt. Im Moment verstehe ich nicht warum er das macht. Es ist wirklich erst seit ein paar Tagen so. Mein Mann meint der Wolfsspitz kommt ihn ihm durch.
    Ich werde eure Tipps auf jedenfall berücksichtigen

    Danke erstmal für die Antworten. Ich werde ihn jetzt erstmal an der Leine halten und ihm Sicherheit geben. Was jedoch die Kommandos betrifft sehe ich es nicht zu früh. Ich finde es ist wichtig das er das alles lernt. Nicht alles auf einmal sondern nach und nach. So wie wir es in der Hundeschule beigebracht bekommen. Und ich merke ja auch das er will. Er ist sehr geistig fit für sein Alter und versteht alles sehr schnell. Schlafen lassen tue ich ihn natürlich aber er schläft höchstens maximal noch 30 min am stück dann ist er wieder fit und will spielen. Finde das auch nicht ungewöhnlich für 12 wochen. Er kennt sein zuhause auch schon sehr gut ist ja auch schon fast 5 Wochen bei uns. Denke werde ihm jedoch Zeit geben und ihm zeigen das er keine Angst haben braucht. Aber die Gefahr das ich seine Angst noch unterstütze sehe ich schon. Wie mache ich das am besten wie oben beschrieben,, Situation für ihn klären''?

    Hallo ihr Lieben!


    Vor ein paar Wochen kam der kleine Balou aus dem Tierschutz zu uns. Er ist ein Spitzmischling und wird 13 Wochen alt.
    Bisher lief alles mit ihm wunderbar. Er kann schon einige Kommandos wie ,,Sitz'' ,,Platz" ,,Pfote" ect. Er kann auch ohne Leine schon laufen da er sich ohne Probleme abrufen lässt. ABER seit gut ein paar Tagen merke ich das der Spitz in ihm durch kommt. Bisher ist er freundlich auf alle Menschen, Hunde Kinder zu gegangen und hat sich knuddeln lassen. Jetzt und ich weiß nicht wieso es hat sich nichts verändert bellt er alles an. Auch schon aus der Entfernung. Er ist auch nicht mehr so kontaktfreudig sondern verkriecht sich hinter meinen Beinen stellt die Bürste auf und bellt weiter. Anfassen so wie am Anfang ist auch vorbei. Die Dame aus der Hundeschule meinte das normales Welpenverhalten. Ich bin mir das nicht so sicher ob das stimmt. Habt ihr eine Idee was Balou hat. Ist es vielleicht Unsicherheit? Und wie kann ich ihm das bellen wieder abgewöhnen?
    Vielen Danke schonmal im Voraus

    Hallo ihr Lieben!


    Nach langem Zittern habe ich heute die Nachricht erhalten, dass mein Hund Timmy( 8 Jahre), Diabetes hat. Am Montag soll er dann eingestellt werden. Ich möchte mich vorab jedoch mal schlau machen
    und vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit Diabetiker Hunden.


    Meine Fragen wären:
    Brauche ich ein Blutzuckermessgerät ?
    Wie funktioniert das mit dem messen?
    Welches Insulin benutzt ihr und was kommen da für Kosten auf einen zu?


    Habe gelesen, dass viele statt Einmalspritzen, einen Pen benutzen. Ist das sinnvoller?


    Kann man durch spezielles Futter, die Insulin Menge reduzieren?


    Ich glaube, das war es erstmal.


    Freue mich auf eure Antworten und sag schon mal danke