Mein Beileid zum Verlust :cuddle:
Ich denke, das ist jetzt der Schock, jetzt wird Dir bewusst, das sie nicht wieder kommt. Ja, man hat lange zusammen gelebt. Die Panik und der Schreck kommen innerlich durch, es fehlt etwas.
Du solltest Deine Hündin erst mal in Ruhe über die Regenbrücke gehen lassen. Reagiere jetzt bitte nicht Hals über Kopf. Komme erst mal in Ruhe zu Hause an. Gib Dir etwas Zeit. Jetzt voller Trauer auf die schnelle suchen, weil etwas fehlt ist nicht gut. Nicht für Dich und nicht für den neuen Hund.
Schaue in Ruhe, lass Dir Zeit. Du wirst bei Deiner suche irgendwann an einem Hund hängen bleiben und der wird der Richtige sein. Es kann in einer Woche sein, in zwei, drei oder 4 Wochen. Du wirst den Hund erkennen.
Auch wenn man sich schnell wieder für einen Hund entscheidet, heißt es nicht, das Du Deinen Hund vergessen hast.
Er wird ewig in Deinem Herzen und in Deinen Erinnerungen bleiben. Ein neuer Hund wird Deinen Hund niemals ersetzen, er wird seinen eigenen Platz in Deinem Herzen einnehmen. Er wird Dir drüber weg helfen und Dir wieder ein lächeln auf die Lippen zaubern.
Ich finde es schön, wenn Du einem anderen Hund ein zu Hause gibst, aber nicht durch Trauer. Du musst den neuen Hund wirklich wollen, ansonsten würde er es spüren und das wäre dem Neuen gegenüber gemein.
Ich glaube, das Du das Richtige für Dich entscheiden wirst 
Lg.