Beiträge von RedPaula

    Ja. Das humpeln tritt am Anfang unregelmäßig auf. Mal gleich nach dem aufstehen, mal nicht. Mal hat man ein paar Tage Ruhe. Mal kurzes Anfangshumpeln , dann läuft der Hund wieder rund. Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen.
    1 Monat später wurde noch mal geröntgt, da war dann auf dem Röntgenbild ( sah aus wie weiße Watte/Wolken ) zu sehen. Beginnende Arthrose in einem Bein.

    Es kann sein, muss aber keine Arthrose sein. Mir kommt es nur von einer Freundin sehr bekannt vor und da war es so.

    Dein Hund ist ein Welpe, der erstmal erzogen werden muss, aber nach und nach. Lass ihn erstmal Welpe sein !
    Du kannst schon Erziehung spielerisch mit einbinden. Was Du grad mit dem Welpen machst, ist nicht gut.
    Er darf nicht geschlagen werden, er hat nichts böses im Kopf und hat keine Verletzungsabsichten. Das ist ungestümes spielen. Es tut weh, weil er seine spitzen Welpenzähne noch drin hat. Er wird bald Zahnen und dabei braucht er Unterstützung in Form von Kauartikeln. Es wird brennen, ziepen und weh tun. Die Zahnfee kommt auch bei Welpen :smile: Welpen sind kleine Pitbulls :D Einer mehr, einer weniger !
    Er darf nicht zur Strafe eingesperrt werden, er versteht es nicht. Weil er noch nicht erzogen ist, toben und spielen will. Er hat Blödsinn im Kopf. Er will spielen und beschäftigt werden und Du sperrst ihn ein. Das geht so nicht. Lass ihm seine Weltenzeit. Sie geht so schnell um :ops:
    Runterdrücken ist ein absolutes NO-Go ! Es wird nichts bringen. Im Gegenteil : mit weg sperren, hauen und runterdrücken pusht Du ihn nur ! Mal im Bett schlafen/mal nicht, das geht so nicht. Er versteht es nicht. Entweder/oder. Aber nicht so. Entscheide Dich. Mein Rat : Lass ihn im Bett schlafen, ein Welpe braucht Nähe und Kontakt liegen.
    Einige Trainer von Hundeschulen halten sich für Götter. Sind es aber nicht. Das Geld kannst Du lieber spenden.
    Wenn ein Trainer Dir solche Ratschläge gibt, solltest Du schleunigst wechseln. Sollte Dir aber eigentlich Dein gesunder Menschenverstand sagen.
    Lese Dich in die Beißhemmung ein und arbeite daran. Welpen sind verspielt und leicht umzulenken. Biete ihm sofort im Gegensatz ein Spielzeug oder einen Kaugegenstand an. Lenke ihn um. Ich habe 3 Welpen groß gezogen, ich habe auch Kratzer gehabt. Einige haben mich schon gefragt, ob ich eine Katze zu Hause habe :lol:
    Nach dem Zahnen hört es eigentlich auf. Die 5 Minuten sind normal, lass ihm seine 5 Minuten.
    Laste ihn aus, aber nicht zu viel. Wenn Du zuviel mit ihm machst, dreht er auf und kann schlecht wieder runter fahren und überdreht. Deine Wut, innere Hektik und Stress übertragen sich auf den Hund. Bleibe ruhig, cool und gelassen.
    Nicht schreien, meckern oder rum schnauzen. Bleibe ruhig. Um so hektischer Du bist um so mehr dreht er am Rad.
    Wenn er Deine Arme,Beine und Bekleidung zu packen hat dann bleib ruhig und reiß Dich nicht weg. Damit verletzt Du Dich nur selber. Nehme 1 oder 2 Finger und stupse ihn an und wirf einen Ball und schon bist Du ihn los. Er will beschäftigt werden, aber auch Du führst den Spielabbruch und die Ruhezeiten ein. Setze Dich durch und erlerne es ihm. Arbeite mit dem Welpen an Euch beiden.

    Mein Rat für Dich :

    Nehme ihn wieder mit ins Bett und gebe ihm Sicherheit
    Sperre ihn nicht ein....eingesperrt kannst Du ihn nichts abgewöhnen, zeigen und erziehen
    Drücke ihn nicht runter, damit dreht er richtig auf, schlimm das so etwas noch empfohlen wird
    Suche Dir schnellst möglich eine neue Hundeschule
    Lese Dir hier einige Beiträge noch mal in Ruhe durch, es sind hier einige gute Tips gekommen und setze sie um
    Fühle Dich hier nicht gleich angegriffen, Du wolltest Hilfe und hast sie bekommen, dann nehme sie bitte auch an

    Wir sind hier auch keine Götter, aber um einiges besser als viele Trainer und sogar kostenlos :gott:

    Mach was draus und alles wird gut !

    Zitat

    Den neuen Name erfahrt ihr natürlich :lol: , nur nen alten nicht :pssst:

    Das ist (Fräulein) Smilla bei mir vor der Terasse

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :cuinlove: Hübsch ist die Dame :gut:

    Zitat

    Innenfilter. Den habe ich aber aufgestockt. Es wurde einer mit dem Aquarium mitgeliefert, der ging kaum bis nicht, daher haben wir nun einen drin, der fuer etwas groessere Aquarien ist.

    LG Anna mit Louis

    Viele von diesen Innenfiltern haben oben einen Propeller mit einem Magneten dran. Dafür musst Du eine Kappe abziehen ( wo die Wasserauslaufdüse ist ) den und den Propeller bitte auch reinigen. So einen Innenfilter habe ich in meinem 60er Zuchtbecken. Ich habe für diese Kleinteile eine Zahnbürste gekauft, damit kommt man überall ran :smile: