Beiträge von Spawnm12

    Dann will ich auch mal.


    Bin seit meinem 8 Lebensjahr ein DSH fan und wir haben zur Zeit eine Hündinn.


    Was sie mag.
    Toben, spielen (dicker schwarzer Kong als Fav.), Fahrrad fahren, Joggen.
    Alles hauptsache Bewegung.


    was frisst sie:
    Einige Josera Produkte, Pasen (trocken und frisch), Rinderfleisch, Wenn meine Mutter da ist, div. Leckerlies.


    Auslastung:
    siehe was sie mag.


    Wesen.
    Sehr sehr selbstbewusst und wir geraden regelmäßig aneinander für die Rudelführung :-) wenn man die Zügel mal zwei Tage schleifen lässt versucht sie direkt alles zu bestimmen.
    Kinderlieb nur eingeschränkt (unser Kind liebt sie, andere Kinder interessien sie nicht, ausser sie spielen mit ihr)
    Sie ist mit allen bissher getroffenen Rüden frendlich und spielt mit ihnen.
    Bei Weibchen kommt es drauf an, sie wurde auf dem hundeplatz mal gebissen, von eine anderen Hündinn (Mischling), aber sie Bellt grundsätzlich an der leine, wenn sie nicht zu dem Hund darf. Gehen wir zu dem anderen Hund, ist Ruhe und sie will spielen.


    Sie passt im Winter sehr auf uns auf, wenn uns Leute mit Jacken begegnen ( bei mir deutlich weniger als bei meiner Frau)


    Ansonsten sehr lieb und gut verträglich.


    Zusammenfassend kurz beschrieben:
    Dickköpfiger spielsüchtiger Watz, der kein Freund und Feind kennt wenn er spielt :-)

    Usere DSH Hündin fast 4 reagiert sehr unterschiedlich. Bei Rüden kann man zu 99% davon ausgehen, das sie spielen will, obwohl sie Bellt, wenn sie an der Leine ist, Bei Weibchen würde ich sagen, ist sie sehr feindseelig, gibt das neue Wibchen nach, ist alles OK, den anderen Fall hatten wir gott sei dank noch nicht.
    Menschen werden nur angebellt, wenn meine Frau mit dem kind unterwegs ist und dann auch nur im Winter, wenn die Leute Jacken anhaben.
    sobald jemand auf den Hof oder in den Garten kommt, freut sie sich und will toben. Draussen wie oben beschrieben. Ins Haus darf jeder, da hat sie noch nie auch nur anstalten gemacht zu knurren oder bellen.


    Unser Rüde war damals recht neutral :-)

    Hallo


    Unsere Hündinn Luna 3,5 Jahre (DSH) spielt sehr gerne mit den 2 Nachbarhündinnen (maya und Kira) 2 Jahre (Huskys) Sie ist ganz klar der Boss und bringt jetzt seit neustem, genau gesagt seit der letzten Läufigkeit vor 3 Wochen ein Verhalten, was ich noch nicht gesehen habe.
    Sie bellt jeweils eine an, bis sie sich auf den Boden legt und ihr den bauch zeigt, dann riecht sie an der Mumu und sobalb sich der Hund bewegt maßregelt sie diesen sofort, bis sie ausgeschnuppert hat.
    Bei Rüden, die aufreiten wollen kenne ich sie nur so, das sich sich recht erfolgreich zu Wehr setzt und auch mal in den nacken zwickt, bei ganz dreißten Kandidaten. Dieses Verhalten bei den 2 Huskys ist mir neu.


    Was könnte sie dazu bewegen? Neugier, oder werden die zwei demnächst auch wieder heiß?


    Danke


    Gruß Marco

    So, einige Neuigkeiten.
    Nach einigen Stunden des Internetstöbern, kam ich auf die Flegelphase, die bei Schäferhunden bis zum dritten Jahr vorkommen kann. Da sind genau die Sympthome beschrieben die bei uns auftreten, gepaart mit der Läufigkeit. Seit 4 Tagen ist sie jett "undicht" :-)


    Was ich niergendwo gelesen habe, ist die Dauer der Flegelphase, gibts da bei euch Erfahrungswerte?


    Danke

    So, vom laufen heute morgen, es geht los mit dem Fellwechsel, gebrochen hat sie auch. Wir (nur ich und sie, ohne Frau und Kind) zwei Fußgänger getroffen, ohne Probleme und zwei Welpen getroffen mit den sie gespielt hat.
    Meine Vermutung bleibt auch das es die hormone bei der läufikeit sind, da es so schlagartig kam.


    Gruß Marco

    Hy, läufig war sie das letzte mal im Oktober. Schutztrieb hatte sie bis jetzt noch nie. Das Kind wir in ein paar tagen ein Jahr alt, also auch nicht mehr so neu :-)
    Geändert hat sich in unserem Umfeld oder zuhause nichts.


    Sie bellt auch ohne Kind andere Leute an, hat mir meine Frau mitgeteilt. Und als wir joggen waren, wollte sie an eine joggerin :-(.


    Ich möchte auch nicht das sie denkt, sie muss uns beschützen!

    Hallo,


    ich hab ein riesen Problem mit meiner Hündin. Sie steht kurz vor der Läufikkeit (wird im April 3 Jahre alt) und war früher supernett zu allen Hunden und allen Menschen, egal ob Fremde oder bekannte, jeder konnte sie streicheln und sie hat sich gefreut wenn man sie gestreichelt hat.
    Jetzt auf ein mal bellt sie andere Hündinnen an und auch fremde Menschen wenn sie an der Leine ist. Wenn meine Frau mit dem Kinderwagen unterwegs ist, wird alles angebellt und in die Leine gesprungen. Das geht so nicht weiter, Grundgehorsam ist recht gut, Hundeschule wird auch besucht.


    Auslastung hat sie auch genug, daran kann es nicht liegen.


    Ich vermute ja es sind die Hormone oder sowas, weil es innerhalb von einer Woche aufgetreten ist, und jetzt seit fast drei Wochen anhält.


    Was denkt Ihr?


    Vielen Dank


    Gruß Marco

    Hallo,


    Ich hab zwei Probleme, die hier viele zu haben scheinen. Unsere zwei Jährige Deutsche Schäferhündin frisst Katzenkot und jagdt sie gerne wenn sie weglaufen.


    Fakten: Katzenkot wird nur gefressen, wenn es geregnet hat und es nass ist draussen.
    Versuche: Ein Mangel schliessen wir aus. Käse, Frischkäse, Bananen und Quark wurden hinzugegeben.
    Training: Wenn sie an der Leine ist kann man sie abrufen, aber sie versucht es trotzdem dran zu kommen. Bei feiem Laufen klappt es nur wenn ich laut werde, bei meiner Frau gar nicht. Trainiert haben wir schon mit Ablenkung, Leckerlie wenn sie ablässt, Spielzeug und Sprühhalsband.
    Das alles hat nichts geholfen, da sie meiner Meinung nach zu dickköpfig ist.


    Das gleiche bei den Katzen an sich. Solange sie da sitzen ignoriert sie sie. Wenn sie allerdings weglaufen, will sie hinterher. Auch hier haben wir schon Antijagdttraining versucht, aber wenn sie erst mal in Fahrt ist will sie weiter.
    Mäuse sucht sie auch gerne, aber da kann ich sie abrufen. Bleibt die Katze aber stehen, hat sie Angst und bleibt auch stehen.


    Das Grundgehorsam ist nicht das Problem, sie hört wunderbar, versteht sich mit jedem Hund und Mensch, es darf sich nur nichts schnell bewegen. Bälle sind auch ganz schlimm, da sie spielen will.


    Was können wir noch testen?