Beiträge von cyberdog

    Herzlichen Dank für eure schnellen und interessanten Standpunkte!


    Die Impulskontrolle funktioniert auch mit diesem Ball hervorragend. Das macht sie wirklich sehr gut. Allerdings merkt man ihr an, dass sie dabei wesentlich mehr gestresst ist als mit anderen Sachen, zum Beispiel auch mehr als bei vorbeigehenden Hunden, Katzen, usw. Sie ist halt vom Charakter her wirklich ausserordentlich verspielt und ich versuche immer, dass sie trotzdem zwischen Spiel und Ernst unterscheiden kann.


    Ihr habt meinen Eindruck weitgehend bestätigt. Als wesentliches Stichwort nehme ich hier auf, dass Edna offensichtlich mehr Stress als Freude mit dem Ball hat. Ich war erst unsicher, ob die Freude darüber einfach so gross ist. Aber nun bin ich mir eigentlich sicher, dass die Freude vermutlich so gross ist, dass es eher einem Suchtverhalten gleicht. Deshalb werde ich das Gerät, zumindest für längere Zeit, mal weit hinten im Schrank verstauen. Vielleicht nimmt sie es mit zunehmendem Alter etwas gelassener :smile:


    Nochmals vielen Dank für eure Antworten!
    Grüsse. Matts

    Ich habe vor längerer Zeit mal so einen Ball gekauft, weil ich vom Hölzchen werfen langsam einen Tennisarm bekommen habe. Ist noch ganz praktisch, nur habe ich ein kleines Problem damit:


    Jedesmal wenn ich mit ihr rausgehe und dieses Gerät mitnehme, dreht Edna fast durch. Sie sieht dann nur noch diesen Ball und verrichtet selbst ihr Geschäft kaum mehr. Ich habe auch grosse Mühe, sie zwischendurch etwas zu beruhigen oder dass sie mal einen Schluck Wasser trinkt. Inzwischen nehme ich das Ding vielleicht noch einmal die Woche mit und benutze es nur noch zum aportieren, also nicht mehr zum Spielen. Ändern tut das allerdings nichts.


    Was soll ich tun? Mit Hölzchen läuft es ganz normal ab. Aber das Getue mit dem Ball ist wirklich schräg :???:


    Grüsse. Matts


    Nochmals herzlichen Dank für eure Hinweise!


    Lang ists her und immer ist wieder was dazwischen gekommen wie Kastration, Ferien, usw. Nun nehme ich aber nochmals einen Anlauf und werde die Mittagsration schön langsam auf die beiden anderen Rationen verteilen. Mal sehen obs klappt... ;)


    Ich werde berichten.
    Grüsse. Matts

    Zitat

    Junghunde sind sehr Empfindlich. Meine Hündin hat anfangs auch nichts anderes Vertragen auch von der Selben Marke. Ab einem Jahr hat sich das alles gelegt


    Scheint grad so. Ich hab mich schon oft gewundert, wie empfindlich der Verdauungstrakt eines Hundes im Gegensatz zu uns Menschen ist. ich meine, ich kann ja mal einen Tag gar nichts essen, dann alles durcheinander, dann viel zu viel... :lol:


    Ich werde wohl warten mit einem weiteren Versuch, bis Madame knapp jährig ist. ;)

    Erstmal besten Dank für eure Antworten!


    In der Zwischenzeit habe ich die Fütterung wieder auf dreimal pro Tag umgestellt und schon nach einem Tag war alles wieder ok. Komisch irgendwie... :? Ich werde in ein paar Wochen wohl wieder einen Anlauf nehmen und mal sehen, ob es dann besser geht. ich weiss ja jetzt, wo das Problem liegt, wenn auch nicht warum.


    Grüsse. Matts

    Ich hab bei meinem 7-monatigen Labradormädchen vor ca. einer Woche die Fütterung von 3x auf 2x pro Tag umgestellt. Menge ist die Gleiche geblieben. Genau seit dann hat sie sehr weichen Kot bis hin zu Durchfall. Sie frisst normal, trinkt auch regelmässig und es scheint ihr auch sonst gut zu gehen.


    Hab ich da was falsch gemacht bei der Umstellung? :? Soll ich ihr ein bisschen gekochtes Reis ins Futter geben um die Flüssigkeit zu binden oder gibt sich das einfach mit der Zeit?


    Grüsse. Matts