Beiträge von Walburga

    Hallo oldsfarm,


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Wie Dein(e) Hund(e) wälzte sich auch Walburga sehr gerne im Schnee.


    Heute habe ich folgendes beobachtet: (Der Schnee ist mittlerweile geschmolzen :) )


    Die Dame schnüffelt interessiert, hebt dann beide Vorderbeine hoch,
    macht einen Rolle rückwärts und schmeist sich mit Wonne in das, was eben erschnüffelt wurde. Meist ist hinterher der Kopf und der Nacken
    mit grünlich schleimigem K... verschmiert und die Dame stinkt wie ein Iltis,
    Biber, Sperber o.ä. :ka:


    Ein Hundekenner meinte, das machen alle Tiere aus dem Tierheim so, denn sie wollen sich um Alles in der Welt für ihren neuen Besitzer attraktiv
    darstellen, sprich "parfümieren" !? :dagegen:


    Weist Du Weiteres hierüber? Wie kann ich das abgewöhnen? Ich finde das überhaupt nicht attraktiv!


    Danke auch an alle Mitleser für die Anteilnahme :gut:

    Hallo Fleur,


    Danke für die Antwort.


    Beim TA waren wir erst, der meinte, das Tier käme vielleicht von einem Bauernhof - vielleicht Gerüche von früher? ich weiß nicht.


    Am Futter liegt´s meiner Ansicht nach nicht, das bekommt sie schon immer - das Wälzen erst seit der Schnee weg ist.
    Und sonst kratzt sie sich nicht und "pflegt" sich nicht mehr als mehr als gewöhnlich... :ka:


    Hat sonst noch jemand eine Idee wie wann das Problem in Griff bekommen kann?
    Durch schimpfen habe ch den Eindruck, wird sie erst richtig "angefeuert"
    und aalt sich dann besonders ausgibig.


    Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß es eine Trotzreaktion ist, sie ist nicht vernachlässigt.


    Danke für weitere Tips!

    Hallo,


    wir haben unsere Berhardinerhündin aus dem Tierheim.


    Solange überall Schnee lag kam es vor, daß sie sich (für mich ohne ersichtlichen Grund) im Schnee gewälzt hat. Auch beim näheren Hinsehen habe ich keinen Grund - Kot o.ä. gesehen, was mir das Wälzen erklärt hätte


    Jetzt aber, da der Schnee geschmolzen ist, kommt es vor, daß die Dame sich alle 50 Meter auf den Rücken wirft und in allem Möglichen "badet".


    Erst wenn Kopf und Rücken total verschmiert sind fühlt sie sich wohl - im Gegensatz zu mir.


    Möchte sie aber auch nicht nur an der kurzen Leinen lassen beim Gassi gehen. Dabei ist es unerhbenlich, ob wir geteerte Strassen, Wiesen, ein Wäldchen oder sonstwas als Strecke nehmen.


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank im Voraus