Beiträge von nici1407

    Hallo, danke erstmal für die Antworten. :smile:


    SheltiePower
    Bezüglich deines Beitrags bin ich nicht sauer und ich muss sagen, mit deiner "Diagnose" hast Du vollkommen recht.


    Zitat


    Ich kann das zwar verstehen, gar keine Frage.
    Aber sollte der Hund bestimmen, was Du tun sollst?
    Wenn er ein Geschirr anhat, was kann denn schon großartig passieren, wenn Du einfach weiter gehst?
    Du kannst ja statt der Leine eine Schleppleine nehmen.
    Was macht der Hund denn, wenn Du schon sooooo weit weg bist?


    Wenn ich versuche mit ihm rauszugehen, dann ziehe ich ihm schon das Geschirr an. Das mit der Schleppleine habe ich auch schon probiert. Ich gehe einfach weiter, aber er bleibt einfach sitzen/ liegen oder geht wieder zurück nach Hause.


    Zitat

    Hast Du denn das Gefühl, daß er wirklich Angst hat?
    Oder könnte es doch sein, daß er lieber mit der "Frauchen soll mit Leckerchen locken" - Methode arbeiten will?


    Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass er Angst hat, aber das Gefühl das er nicht von seinem Herrchen weg möchte. Er ist eben ganz normal aus dem Haus und ich bin dann Gassi gegangen. Bis zur Straße ist er ganz normal gegangen und hat dann quasi nach ihm gesucht und wieder ganz schnell zur Türe gelaufen.


    Liebe Grüße! :smile:

    Hallo Ihr Lieben,


    seit 3 Tagen macht mir mein Bully das Leben ein wenig schwer und ich stehe vor einem Rätsel.


    Ich bin hauptsächlich mit unserem Bully zusammen, da mein Freund viel Arbeitet. Seit 2 Wochen habe ich Urlaub und es war alles super, er ist ganz normal mit mir Gassi gekommen. Nun hat mein Freund seit 1ner Woche Urlaub und mein Hund möchte einfach nicht mehr mit mir gassi gehen. Schon wenn ich mit ihm aus der Türe will, zeigt er mir das er absolut keine Lust hat mit mir Gassi zu gehen, was sonst aber nie der Fall war.
    Ich habe versucht ihn zu locken mit leckerchen, diese nimmt er auch an und kommt zu mir, doch dann legt oder sitzt er sich wieder hin und "wartet" quasi das ich ihn weiter locke. Hinter mir herziehen möchte ich auch nicht.
    Sobald ich doch wieder mit ihm zurück gehe, geht er ganz normal.


    Dazu muss ich auch sagen, dass mir bzw. uns nichts passiert ist, wovor er Angst haben könnte. Mit meinem Freund geht er ganz normal.


    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge, wie ich dieses belastene Problem aus der Welt schaffen kann.


    Vielen Dank. :smile: :smile: