Beiträge von Descholl

    Wieso hilft die Methode? Er zeigt das Verhalten doch weiterhin... :???:

    stimmt, war aber die einzige Möglichkeit ihn in der Situation zu beruhigen.


    Damit ist nu Schluss.


    Haben heute mit anzeigen und benennen begonnen, und hatten sogar schon ein Erfolgserlebnis. Freu.


    Auch der Geschirrgriff ist ein guter Tipp den wir trainiert haben.


    Sozialwalk wird sich in Zukunft nicht realisieren lassen, denn den Ruf als Moosschreck hat er erstmal weg. Da muss ich erstenmal das Vertrauen der Halter wiedergewinnen und das ist bei unseren nachtragend Bürgern nicht so einfach.
    Vorallen weil er nicht immer der Auslöser gewesen ist und sie davon überzeugt sind ihre Hunde sind super Sozialisiert.
    Anfangs hat er sich bebellen, anschnaufen und besprechen lassen bis ihm dies auf die Nerven ging. Die Schwelle wurde mit der Zeit halt immer dünner. Heute reicht es nur das eine Kurznase seinen Weg kreuzt.


    Naja, dann werd ich mal auch noch die Fehler anderer Halter und natürlich meine Kompensieren und dafür sorgen das sich wenigsten meiner weiß zu benehmen.

    Hallo und guten Tag.


    Mein 3 jähriger kastrierten Border Collie ist extrem aggressiv gegenüber allen kurtzschnäutzigen Artgenossen. Am liebsten würde er sie zerlegen.


    Als Welpe wurde er mal von einer Franz. Bulldogge attakiert. Mit der Zeit hat er diese Aggression entwickelt. Sein Bester Kumpel ist auch eine franz. Bulldogge mit der er heute auch nicht mehr spielen kann.


    Wie kann ich ihm beibringen diese Artgenossen zu ignorieren?


    Generelle Aggression gegenüber Rügen haben wir recht gut in den Griff bekommen aber sobald ne Kurtzschnautze in Sicht ist gibt es kein halten mehr. Das einzige was noch hilft ist körperliche Unterwerfung, sprich ich drücke ihn runter um ihn zur Ruhe zu bekommen.


    Bitte um Hilfe. Es kostet mich echt Nerven.

    Hallo.
    Folgende Situation. Mein Hund (2 jähriger Border Collie Rüde) ist angeleint vor einem Nahkauf, an diesen Harken die dafür vorgesehen sind.
    Ich bin im Laden einkaufen und höhre meinen Hund bellen und kurz jaulen und dann richtig heftig am Bellen.
    Der Typ, der auch noch in meinem Haus wohnt, kommt in den Laden mit Handy am Ohr und brüllt mich an, ich solle meinem Hund mal Gehorsam beibringen und das nächste Mal würde er ihm einen Tritt verpassen das er nicht mehr aufsteht.
    Habe Erstmal nix dazu gesagt weil mir irgendwie die Sprache weggeblieben ist. Ich war total schockiert. Ich wusste Das mein Hund bellt wenn er am laden warten muss. Aber was ist passiert das der Typ so abgeht.?


    Als ich raus kam war mein Hund ganz verstört und bellte nicht.
    Ich musste den ganzen Tag darüber Nachdenken und innerlich steigt eine Wut in mir hoch.
    Der Typ schreit jeden Abend seine Schwangere Frau zusammen und jetzt will er mir sagen wie mein Hund sich zu verhalten hat?
    Meine Frage Was darf ich tun wenn ich erlebe das er nochmals meinen Hund tritt. Darf er sich selber wehren?
    Auf eine Diskussion mit diesem Typen möchte ich mich nicht einlassen da das Niveau zu viel Gewaltpotential endhält.


    Was würdet Ihr machen?

    Hallo, wir wohnen in Britz Süd. Leider haben wir kein Auto. Ich habe mir eure Seite schon angeschaut und hätte auch interesse nur ist uns der Weg zu euch mit den Öffentlichen, dem Hund und Fahrad etwas stressig. Ich werde es am nächsten Dienstag einfach mal versuchen !!!


    Ich danke dir / euch für das tolle Angebot.


    mfg Frank

    Hallo, ich habe das BikeJöring für mich und meiner Hündin entdeckt und suchen hier auf diesem Weg, Gleichgesinnte.
    Wir würden uns freuen wenn wir nicht immer alleine rumfahren müssen, denn mit mehreren macht es doch mehr Spaß, zudem steigert es die Mutivation.


    Also, meldet euch.


    LG