Beiträge von SteffiStuffi

    Mal zwei Tipps, die noch nicht genannt wurden:


    1) Lasse den Hund keine/ möglichst wenig Erfolg mit seinem Verhalten haben. Ein cleverer Hund lernt wirklich sehr sehr schnell, wie er sich durchsetzen kann und ein Hund der weiß, dass wenn er beisst in Ruhe gelassen wird, ist sicher kein Spaß.


    2) Konditionierte Entspannung. Denke das kann euch viel helfen. Google mal. Es gibt sehr viele gute Erklärungen dazu. Ziel ist eigentlich, dass du dem Hund ein Signal gibst und der daraufhin runterfährt. Kannst mir auch deine e-mail als PN schicken, dann kann ich dir eine PDF dazu schicken.



    und beim Treppen tragen hat uns ein Wäschekorb geholfen. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

    Also Socke hat auch viel gekotzt, aber wenn ich ihm nichts zu essen gebe, dann muss er nicht. Vielleicht hilft das ja schon.


    Sonst kannst du auch kleinschrittig üben, dass das Auto oke ist. Also einfach reinsetzen und gar nicht losfahren, dann irgendwann nur den Motor starten usw. So haben wir es gemacht. Irgendwann hat dann auch das sabbern aufgehört.

    Eine Katze ist eine Katze und ich denke (so wie es sich liest) deine Großeltern sind flexibel genug sich an den Charackter des Tieres anzupassen. =)


    Halte uns doch auf dem Laufenden (gerne mit Bildern, wenn dann die Wahl gefallen ist)

    Vlt klingt das jetzt von mir auch alles härter, als es dann letztendlich war. Aber das Ergebnis ist eben ein Hund, der auch in fremder Umgebung auf nem Kindergeburtstag mit etlichen um ihn rum tobenden Kindern entspannt auf der Seite schläft. Gleiches Bild, wenn bei uns was gefeiert wird. Auf dem 60. Geburtstags meines Schwiegervaters mit mehr als 50 Gästen haben einige erst als wir gegangen sind gemerkt, dass da überhaupt ein Hund dabei war. Also kanns so falsch ja nicht gewesen sein. :ka:

    Naja, du hast aber ja auch schon mehrfach erwähnt, dass der Hund schon am ersten Tag im Fressnapf so tiefenentspannt geschlafen hat.