Beiträge von wkwi108

    Ich habe die Bewertungen bei A****n auch gelesen, andere Produkte verglichen und habe nun trotzdem ein Exemplar bestellt. Ich werde das mal im echten Leben testen und berichten. Aber im Endeffekt - denke ich - wird es sich mit einer der vielen anderen Rezensionen decken.


    Spannend wird sein, ob sich der Trecker vom Halsband löst, wenn sich unsere Kleine auf dem Rücken wälzt. Evtl. werde ich nach einer anderen Halterung schauen.


    Im Vergleich zu anderen Lösungen gefällt mir beim Tractive, dass ich nicht immer aktiv werden muss (Gerät anrufen oder anSMSen), um den Standort zu erfahren.


    Mal schauen. :)

    Hallo,


    wir haben eine knapp 3-jährige Deutsch-Drathaar-Dame (mit möglichen Einflüssen von Pointer, Terrier und/oder Münsterländer). In der Wohnung ist sie absolut das Schmusetier, was sie in ihrem früheren Leben (2 Jahre spanische Straße und Tierheim) wohl nicht hatte und jetzt eifrig nachholt. :)


    Sie ist seit rund 10 Monaten bei uns und hat schon eine gute Bindung aufgebaut. Sie geht gut an der Leine, hört sowohl auf mich als auch auf meine Frau, ist abrufbar - solange sie keinen Jagdauslöser erlebt (Eichhörnchen, Katze usw.).


    Silvester an sich hat sie gut weggesteckt, die Tage danach mit den vielen Nachböllereien hat sie eher verscheckt bzw. verstört. Und auch die Public Viewings, Gartenparties usw. während der WM und im Sommer lässt sie jedoch ängstlich reagieren (Ohren anlegen, Schwanz einziehen, stehen bleiben bzw. nachhause ziehen).


    Seit ein paar Wochen haben wir ein Problem, zu dem wir weder Ursache/Anlass noch Lösung kennen: Während sie von morgens bis nachmittags problemlos mit mir oder mit meiner Frau nach draußen geht, bockt sie ab dem späten Nachmittag bzw. beim 4. Mal Gassi. Wenn sie mitbekommt, dass sie mit nur einem von uns Gassi gehen soll, steht sie steif in der Wohnung und zittert. Sie rührt sich keinen Meter mehr.


    Sollte sich der zweite "Elternteil" auch zum Gassigehen anziehen, lässt die Angst nach und sie geht schließlich mit uns beiden freiwillig und fröhlich raus. Für den Fall, dass wir uns nicht an der Nase herumführen lassen, legt sie sich ins Körbchen und schläft problemlos bis zum nächsten Morgen durch - ohne den Drang, sich lösen zu müssen.


    Die Frage nach der Ursache ist müßig. Uns interessiert, wie wir es schaffen, dass sie wieder nur mit einem von uns raus geht.


    Habt ihr Ideen?

    Wir haben unserem Vermieter mit Klage gedroht, darauf hat er eingelenkt, nachdem er im Vorfeld ohne Begründung abgelehnt hatte. Berufen hat sich unser Anwalt des Mieterschutzbundes auf die ungültige Pauschalklausel im Mietvertrag und der geänderten BGH-Rechtsprechung.


    Allerdings ist unser Vermieter-Ansprechpartner eine Verwaltungsgesellschaft, der Vermieter selbst wohnt nicht in unserem Haus. Insofern war uns vorab egal, wie der Verwalter auf unserer Klagedrohung reagiert.

    Zitat

    Gibt es einen Grund, warum Du Deinem Hund ein vegetarisches Futter antust?


    Deine Formulierung "antust" gibt die Richtung vor, die diese Diskussion nehmen soll, daher antworte ich Dir darauf nicht. Offene Diskussionen sind immer lehrreich, das Auferlegen der eigenen Meinung auf andere wenig zielführend. Erfahrungsgemäß endet so ein Diskussionsbaum, egal ob vegane Ernährung beim Mensch oder Tier, immer in der emotionalen Sackgasse. ;)

    Heute kam die Antwort:


    Ingredients you can actually pronounce.


    Dried Peas, Brown Rice, Pea Protein Concentrate, Oats, Sorghum, Lentils, Canola Oil, Peanuts, Sunflower Hearts, Potato Protein, Brewers Dried Yeast, Alfalfa Meal, Flaxseeds, Natural Vegetable Flavor, Quinoa, Millet, Calcium Carbonate, Dicalcium Phosphate, Salt, Potassium Chloride, Vegetable Pomace (Carrot, Celery, Beet, Parsley, Lettuce, Watercress & Spinach), Taurine, Vitamins (Vitamin E Supplement, Niacin, D-Calcium Pantothenate, Vitamin A Supplement, Biotin, Vitamin B12 Supplement, Vitamin D2 Supplement, Riboflavin Supplement, Thiamine Mononitrate, Pyridoxine Hydrochloride, Menadione Sodium Metabisulfite Complex, Folic Acid), Choline Chloride, Minerals (Zinc Sulfate, Ferrous Sulfate, Copper Sulfate, Manganous Oxide, Sodium Selenite & Calcium Iodate), DL-Methionine, L-Lysine, L-Carnitine, Parsley Flakes, L-Ascorbyl-2-Polyphosphate (Source of Vitamin C), Dried Cranberries, Dried Blueberries, Preserved With Citric Acid and Mixed Tocopherols (Form of Vitamin E)



    --
    Wolfgang

    Vielen Dank für die Antwort.


    Das V-Dog vom Futterservice ist nicht das V-Dog, welches ich gerne hätte (http://www.v-dog.com).


    Von Yarrah bekommt unsere Hundedame Blähungen, auch im Amidog ist Getreide drin.


    Ich könnte auch selbst hinfahren, aber manchmal will es der Zufall und jemand aus Wiesbaden geht da hin; dann würde es passen.. ;)



    --
    Wolfgang