Beiträge von Jaffi

    Guten Tag,


    Unser Vierbeiner hat vor zwei Tagen damit angefangen, auffällig große Mengen Urin beim Gassi gehen abzusetzen, zuletzt auch einmal unter Schmerzen. Heute morgen hatte er dann ins Wohnzimmer gepieselt und stand völlig bedröppelt in seiner Fütze. Wir werden morgen den TA aufsuchen, aber was könnte es sein? Eine Blasenentzündung?


    Er ist übrigens ein 3 Jahre alter Rüde, deshalb dürfte man Alterserscheinungen wohl ausschließen!


    Grüße

    Da unser Rhodesian Ridgeback seit einigen Monaten an wunden Stellen zwischen den Zehen leidet, werden Sie für längere Zeit im Einsatz sein, ja! Bis jetzt hatten wir Schuhe von Toffler und Trixie, beide haben sich innerhalb von 10 Tagen in ihre Bestandteile aufgelöst.



    Grüße

    Hallo!


    Unser Banto (Rhodesian Ridgeback) hat seit einigen Monaten ständig wunde, teilweise blutende Stellen zwischen den Zehen. Angefangen hat es an den Hinterläufen, nun bahnt es sich auch schon vorn an. Die Tierärztin hat Salben und Tabletten, Schuhe und Verbände verschrieben, aber das Problem verschwindet einfach nicht - die Haare in den Zwischenräumen scheuern sich weg und es geht wieder von vorn los. Wir cremen jeden Tag mehrmals die Pfoten ein, versuchen mit Pflastern die Scheuerstellen möglichst zu schützen.


    Auch wenn es erstmal paradox klingt, können diese Symptome an mangelnder Bewegung liegen? Er hatte nämlich 2 OPs wegen einer starken ED an beiden Vorderläufen und wurde lange Zeit entsprechend geschont. Wildes Toben ist leider auch selten, da man immer auf seine Gelenke aufpassen muss.


    Grüße

    Ui, das ist aber ein ordentlicher Preissprung! Diese große Box findet man im Internet auch wirklich selten. Passen würde sie Perfekt. Hat vielleicht jemand einen Tip für ein Geschäft in NRW, das solche großen Boxen verkauft?



    Zitat

    Vor allem musst du bei deiner Fluggesellschaft vorher nachfragen, welche Boxen sie zulassen und welche Maximalgröße bei ihnen erlaubt ist.


    Man kann solche Boxen auch bei Tiertransportfirmen leihen :)


    Viel Spass im Urlaub


    Danke!
    Das haben wir, air Berlin gibt da kein Mindestmaß vor, nur eben stehen und drehen sollte er sich können :smile:

    Hallo ihr Lieben!


    Bald ist es so weit und wir möchten zum ersten Mal für einige Wochen mit unserem einjährigen Rhodesian Ridgeback nach Spanien fliegen.


    Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Box in der größten Variante ausreichen wird: http://www.zooplus.de/shop/hun…osse_transportboxen/51413
    Die Höhe passt so eben, die Länge allerdings nur ohne halbes Vorderbein (er ist ziemlich genau einen Meter lang, ohne Rute).


    Das Problem: Ich finde nirgends größere, geeignete Boxen für das Flugzeug.
    Und da hoffe ich auf wertvolle Tips von euch! Also, lasst mal hören :smile: =)