Beiträge von Brain

    Hallo Leute!


    Ersteinmal möchte ich mich und meinen Dalmi vorstellen. Ich bin 21 Jahre alte und studiere. Mein kleiner Dalmatiner ist jetzt 13 Wochen und schon 4 Wochen bei uns.


    Echt ein schönes Forum ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    Unser kleiner Dalmi hatte schon von Anfang an nicht so richtig Lust auf Autofahren. Immer wieder jammern, sabbern und Kot....!! Der Tierarzt sagte das dies relativ normal wäre, da bei welpen der magen darmtrakt noch sehr empfindlich wäre und bis zum alter von 6 Monaten anhalten könne. Nun ist es mittlerweile so weit das er wenn er das auto sieht schon total panik bekommt und an der leine zerrt und nicht rein will. Wir haben es schon mit leckerli brobiert aber die frisst er erst gar nicht und kotz sie sowieso wieder aus. Dann haben wir es mit einer bekannten probiert die einen 11 monate alten Dobermann hat. Beide einfach in den Kombi und schon lagen beide ruhig da und unser hat auch nicht gezittert.


    Anscheinend haben wir ein echtes Problem? Bitte helft mir!


    Ach und noch was am Anfang ist er auch sehr gut an der leine und auch ohne sie gelaufen. Zu hause im heimische Garten kennt er sich aber nun aus und hört einfach nicht mehr wenn man in ruft und rennt weg wenn man hingeht. Auf fremden gebiet lief am Anfang auch alles super aber von tag zu tag wird er mutiger hört nicht mehr und frisst alles an was er findet. Letztens hat er einen toten Igel gefunden und angeknabbert und nun frisst er immer hundekot.!! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!??


    Bitte helft mir!!


    Gruß SEpp