Beiträge von Newcattle

    Hallo!


    Also nur zur Aufklärung der Hund hatte nicht grade einen Knochen oder war dabei seinen Knochen zu fressen. Er hatte an dem Tag einen Knochen bekommen und die erste vielleicht noch 1/4 lagen noch im Flur unter die Heizung geschoben. Alles kein Thema normalerweise. Und mein Tochter hätte ihn nicht gestört wäre er am Fressen gewesen oder ähnliches. War er nicht er lag wie immer im Flur.


    Dass er gewarnt hat das haben wir hinterher eruiert. Sie sagte er habe so komisch gestarrt.


    Also ich bin auch ein wenig entsetzt dass hier soviel einfach nur auf mich eindreschen anstatt mir konstruktive Tipps zu geben.


    Das Thema ist wir leben alle zusammen in einem Haus. Es ist nicht möglich dass man sich gar nicht über den Weg läuft und für meine Tochter auch nicht möglich. Es ist auch nicht praktikabel dass sie zu 100% nie mit dem Hund allein ist. Und jetzt frag ich mal wirklich wer das im normalen Lebens und Familienalltag hinbekommt?


    Wir werden hier vermehrt auf die Signale unseres Hundes achten das ist ein wichtiger Punkt.


    Aber auch wenn ich hie damit scheinbar auf Widerstand stoße , so wie ich wenn mein Hund angepöbelt wird unterwegs möchte dass er dann weggeht und nicht aggressiv auf den anderen Hund springt ist es ein No Go dass er als Warnung zuschnappt.


    Also jegliche Art der Kommunikation hätte ich auch verstanden von knurren über bellen über weggehen aber schnappen?


    Was ist denn darauf die richtige Reaktion? Ich kann das doch nicht umkommentiert lassen?

    Hallo


    unser jetzt 2 jähriger cattle dog Rüde hat letzte Woche nach meiner Tochter 9 geschnappt.


    Es gab wohl mehrere Faktoren er hatte noch einen halben Knochen bei sich ( was sonst nie ein Problem ist schon gar nicht bei bloß Trockenhautknochen)
    es war Abend meine Tochetr wollte ins Bett und hat das gemacht was sie immer macht. Den Hund gestreichelt und ihm dann einen Kuss auf den Kopf gegeben...
    Da ist er hochgegangen.
    Ich war nicht dabei aber mein Gedanke war das muß sofort geklärt werden und klar gestellt werden dass sie dass darf und es reicht wenn ich dabei bin um ihm das klar zu machen. Und so ist er nochmal hochgegangen.
    also er hat nicht zugebissen ich denke hätte er das "gewollt" würde die sache anders aussehen. Aber es gab schon massive blaue Flecke, und wir alle waren geschockt.


    Beim 2. Mal habe ich ihn mir auch sofort gepackt und auch auf den Rücken gelegt...
    Muß aber sagend ass auch ich das erste mal Sorge hatte dass der Hund mich beißt.


    Mein ertser Schreckgedanke war das geht alles nicht das ist gefährlich.
    Mein zweiter war jetzt wird er kastriert in der Hoffnung dass diese Rangproblematik ein Ende hat.



    Vielleicht ist dazu zu sagen dass wir etwas legere mit ihm umgegangen sind und so sein Dominanzverhalten vermutlich auch mißgedeutet haben.
    Ich einfach zu wenig auf eine Einhaltung der Rangordnung geachtet habe. ich hatte davor auch eine äußerst leichtführige Australian Shepherd Hündin und habe vermutlich viele Dinge die dominant waren fälschlicherweise auf die natürliche Sturheit der Rasse geschoben.


    Also Besuch wird bedrängt bis zum geht nicht mehr. Es wird hochgesprungen. wenn ie Tür geöffnet wird muss er zuerst raus. Oder er stürmt dann erstmal ins Wohnzimmer.
    Wenn er mit dabei ist leigt er nicht ruhig sondern rennt auf und ab.
    An der Leine ist es Theater mit ziehen und bellen...


    Also das sind alles die Baustellen die wir schon vorher hatten...


    seine Pluspunkte waren immer die gute Verträglichkeit und Freundlichkeit im Umgang mit anderen Hunden und Menschen. Dass er gut die Grundkommandos beherrscht (freiilaufend).



    Also aufgrund dieser ganzen Problematiken hatten wir uns schon eine Hundetrainerin geholt vor 2 Wochen um das alles in den Griff zu bekommen.


    Die sagte, er solle bei uns im Wohnzimmer seine Hundebox bekommen und dort drin liegen, eben nicht herumlaufen wenn er mit dabei ist.
    Wir sollen viel Impulskontrolle mit ihm üben, ihn warten lassen ( an der Türe, im Sitz, Im Platz) viel Ruhe reinbringen.
    Und in Punkto Leinenführigkeit uns ihm in den Weg stellen.


    All diese Punkte laufen erstaunlich gut... wir sind das erste mal sein über einem Jahr mit entspannter Leine unterwegs - aber es gibt immer wieder eine Art leine Machtkämpfe. Wenn ich ihm sage Platz, versucht er dann zum Beispiel immer wieder aufzustehen, und das geht manchmal 5 Minuten in denen ich entschieden dabei bleiben muss dass er jetzt liegen und warten muss.
    In seine Box im Wohnzimmer klappt super, dort legt er sich inzwischen rein und bleibt teilweise auch bei geöffneter Tür liegen.


    Er darf nicht mehr einfach an die Türe rennen. Er wird von Besuch begrüßt wenn er sich beruhigt hat...


    viele Dinge im positiven - aber das mit meiner Tochter ist und bleibt eins chwieriger Punkt.
    Sie darf ihn nicht anfassen im Moment ohne Begleitung. wenn sie an ihm vorbei muss schickt sie ihn in seinen Korb.
    Allein ist sie gar nicht mehr mit ihm...


    wie könne wir dass den gut und klar klären dass es eben nicht mehr zu so etwas kommt?



    lg :hilfe:

    Hi,



    Ahh alles falsch??
    Ok fragen über fragen...


    Ich hab Knochen mit schlundröhre Rind begonnen weil leicht zu Kauen ...
    Also das Fleisch nochmal aufteilen?
    Und wieviel Gemüse und Reis denn nun?


    Also wenn ich mich mit an den plan halte http://www.barf-fuer-hunde.de/…tterplan/junghunde-og.pdf


    Hieße das ja so 80 Gramm Fleisch und 200 Knochen und 120 Gemüse??


    Der Rindermix besteht aus:
    Mischung aus Muskelfleisch, Rinderlunge und Rinderschlund mit Knorpeln
    Zusammensetzung: 75% Rindfleisch, 15% Rinderlunge, 10% Rinderschlund mit Knorpel.
    Analytische Bestandteile: Protein 24%, Fettgehalt 19%, Feuchtigkeit 63%, Rohfaser 1,1%, Rohasche 0,8%.


    Lg

    Hi,


    Also bin ja erst in das barf Thema eingestiegen...


    14 Wochen ist mein jungspund 10 kg wiegt er.
    Bedarf am Tag 400 g davon 70% Fleisch also 280g 120g Gemüse Obst.


    1.Rindermisch, Möhren,Reis, Ei, Eischale, Petersilie, Öl / Maulknochen Rind
    2.Rindermisch, Möhren,Reis, Eischale, Petersilie, Öl / Maulknochen Rind
    3.Rinderpansen, Möhren,Reis, Eischale, Petersilie, / Lammknochen
    4.Rinderpansen und Rindermisch , Möhren,Reis, Eischale, Petersilie, Öl / Lammknochen
    5.Geflügelinnereien und Rindermisch, Möhren,Reis, Ei, Eischale, Petersilie, Walnüsse, Öl / Maulknochen Rind
    6.Geflügelinnereien und Rindermisch, Möhren,Reis,hüttenkäse, Eischale, Petersilie, / Maulknochen Rind
    7 Rindermisch, Möhren,apfel, Reis, Ei, Eischale, Petersilie, Walnüsse, Öl / Maulknochen Rind


    Nächste Woche dann mehr Geflügelfleisch, neues Gemüse (zuchini)



    Was sagt ihr?



    Lg