Beiträge von seitenwaelzer

    Ich bin schon immer ein Fan von Indian Jones.

    Wie man sieht können alte Beiträge auch gut sein ;) und verlieren dadurch nichts an Informationsgehalt. Zumal es nicht viel zum Thema Akita gibt, die Ausnahme natürlich Silke.

    Hallo Hop-Sing,


    danke für deinen Beitrag.

    Es war ein Vergnügen diesen zu lesen.

    Für mich klingt es als ob du von der Erziehung deiner Kinder sprichst.


    Wie es scheint ist die Rasse vom Charakter sehr nah am Menschen.

    Wir machen auch nur was uns gefällt und haben alle einen Dickschädel

    und das fängt bei den ganz Kleinen schon an.


    Viele Grüße

    seitenwaelzer und gibt es hier schon was Neues? Habt ihr euch auf die Wartelisten setzen lassen? =) Also uns würde es ja freuen, wenn hier noch mehr Eurasier mitmischen *hust* :cuinlove:

    Hallo,


    ja wir haben uns auf die Warteliste, welche aktuell laut den Verbänden, sehr lang ist.

    Mit mindestens 4 Monaten müssen wir rechnen, davon sind aber jetzt schon zwei Monate rum,

    also kommen wir aktuell in die Zeit der möglichen :)

    Die schwere Wahl der Qual war dann noch die Angabe des Farbschlages und des Geschlechts.

    Da uns beiden die meisten gefallen, haben wir dann gesagt das es nicht wichtig ist. Beim Geschlecht ebenso.


    ChewChew

    Danke für den Hinweis, ich habe mir die Vereine mal nachgesehen,

    werde aber wohl in Deutschland bleiben.

    Hier werde ich wohl schon genug fahren dürfen ;)

    Ich habe nicht alles gelesen, möchte aber noch den Islandhund einwerfen. Den gibt es übrigens auch in Kurzhaar.

    Er bellt grundsätzlich, wenn jemand das Grundstück betritt, ist wirklich extrem kinderfreundlich...ich musste da gar nix managen..., wandert so lange du willst und klettert zur Not auch über Stock und Stein mit dir...ein wirklich toller Begleiter.

    Habe hier auch oft eine Eurasierin zu Besuch, die ist doch um einiges vorsichtiger mit Kindern, eher skeptisch Fremden gegenüber und sehr viel erster als mein Dödel, der mit Kind wirklich ewig lang jeden Blödsinn mitmacht. Also nur so zum überlegen ?

    Das sind sehr schöne Tiere

    und haben auch eine gewisse Ähnlichkeit (optisch) mit den Eurasier. Es ist allerdings ein Hütehund und kein Begleithund wie der Eurasier.

    Heute war es soweit,


    wir haben uns mit einer Halterin getroffen.

    Es waren gute und Informative 2 1/2 Stunden. Ein sehr sympathisches Paar, dass alle Fragen ehrlich beantwortet hat.


    Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen ?

    Gibt es einen Unterschied zwischen den drei deutschen Klubs? Wenn ja welche?


    Eurasier Klub e.V. Sitz Weinheim

    http://www.eurasier-klub.de/?

    doing_wp_cron=1588527520.6280109882354736328125


    KZG

    https://www.kzgeurasier.de


    Zuchtgemeinschaft für Eurasier e.V. https://www.eurasier-online.de


    Was sind die Unterschiede zu den Schweizer Eurasiern?

    http://www.eurasier-schweiz.ch


    Danke euch im voraus.


    Ich lege meine Fokus erstmal auf den Eurasier, er scheint gut zu uns zupassen und schaue das ich mal einen Live erleben kann.

    Ich denke, das ist eine gute Idee. Sehr nah dran sind ja auch die Wolfs- und Großsspitze. (Die ich persönlich dem Eurasier gegenüber bevorzugen würde, aber das ist eher eine persönliche Geschichte ...)


    Warum würdest du denn den Wolfs- bzw. Groß- Spitz bevorzugen?

    Hallo ChewChew,


    danke für die Information und das Teilen deiner Erfahrungen.

    Gerne nehme ich dein Angebot an, den KZG habe ich tatsächlich angeschrieben :)


    Das Wander ist scheinbar eine Thema mit einer wunderbaren Interpretationsspannweite ;)

    Freunde von mir nennen 5km, wenn es nicht am Rheinufer entlanggeht schon wandern. Die Wanderwege bei uns sind meistens zwischen 10 und 18km lang, es sei denn man geht den Rheinburgenweg oder den Rheinsteig als Ganzes. Andere werden unter 15km nicht warm.

    Mir war es nur wichtig das der Hund auch gerne mal länger Strecken über Stock und Stein so wie Bergab und Bergauf mitmacht und nicht nach einer Runde um den Ort lieber wieder vor der Ofen möchte.


    Ich lege meine Fokus erstmal auf den Eurasier, er scheint gut zu uns zupassen und schaue das ich mal einen Live erleben kann.